Beim letzten Test vor dem Rückrundenstart traf die B-Jugend auf das Bezirksligateam des SV Bad Laer. Vom Anpfiff an war nie ein 2-Klassenunterschied zu sehen, im Gegenteil, unsere Mannschaft konnte sich eine Hülle von guten Tormöglichkeiten erspielen, sodass es bei konsequenter Chancenverwertung nach einer halben Stunde gut und gerne 4:0 oder gar 5:0 hätte stehen können. Bad Laer verlegte sich lediglich mit langen Bällen aufs Kontern. Einer dieser Konter führte dann zum 0:1 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt verloren wir dann in der Defensive mit Luca Stumpe unseren zentralen Mann durch eine Verletzung. Leider konnte der Gegner die dadurch immer wieder entstehenden Lücken durch seine langen Bälle nutzen und erhöhte auf 0:4. Den Ehrentreffer erzielte kurz vor dem Ende Artur Krune. Letztlich, trotz einer 1:4 Niederlage ein gelungener Test, wobei die Unterschiede der beiden Teams lediglich in der Chancenverwertung zu erkennen war.
Junge Torwarttalente im FC
Seit Beginn dieser Saison trainiert Carsten Medlitz zusätzlich zum normalen Mannschaftstraining die Herrentorhüter sowie die Keeper der A- und B-Jugend. Carsten war früher langjähriger Torwart unserer I. Herren unter den Trainern Dieter Strakeljahn, Thomas Brewe und Miroslav Stoinic. Heute schnürt er noch immer die Schuhe für die Spiele in der Ü32 und zeigt dabei weiterhin seine ganze Klasse.
Zum Start der Rückrundenvorbereitung wird das spezielle Training nun auch für die jungen Torwarttalente der C-, D- und E-Jugend angeboten. Neben typischen Torwartübungen zur Kräftigung und Reaktionsschnelligkeit, werden auch die Qualitäten als Fußballer geschult. Dabei gibt unser „Schnapper“ seine große Erfahrung an die Jungs begeistert weiter, die in jeder Trainingseinheit hoch motiviert und mit großem Spaß bei der Sache sind. Schon bald können sie zum Start der Rückrunde das Erlernte in den Spielen direkt anwenden. Dabei wünschen wir euch viel Erfolg!
Training der Minis beim C-Trainerscheinkurs
Bei besten äußeren Bedingungen und strahlendem Sonnenschein waren unsere Minis vom FC Teil der C-Trainerausbildung vom NFV. Unter Aufsicht von NFV Lehrwart Marek Wanik durchliefen die jungen Kicker unterschiedliche Stationen bei verschiedenen Trainern der 25-köpfigen Anwärtergruppe. Dabei war auch unser Minitrainer Leon Wiedemann (siehe Bild) aktiv am Start, der aktuell die Ausbildung zum C-Trainerschein absolviert. Die Jungs und Mädels hatten alle großen Spaß und waren stolz, ihre fußballerischen Fähigkeiten einer so großen Gruppe von Zuschauern und Trainern präsentieren zu dürfen. Ihr habt das alle zusammen klasse gemacht! Die Vorfreude auf den anstehenden Frühling und das damit bald verbundene Training an der frischen Luft war allen Kids anzumerken. Den Trainern im Kurs wünschen wir viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Ausbildung hier beim FC.
Danke, Ulli!
Die B-Jugend unserer JSG freute sich zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung über eine großzügige Spende unseres Mitglieds Ulli Krone. Der inzwischen pensionierte Tennislehrer übergab zahlreiche Funktionsshirts an die glücklichen Jungs, welche sie für die schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz gut gebrauchen können. Ulli ist seit mehr als zwei Jahrzehnten aktiver Spieler im FC. Während er früher in unserer II. Herren den jungen Verteidigern des Gegners das Fürchten lehrte, so ist er heute noch regelmäßiger Trainingsgast in unserer Ü32 Mannschaft.
Die gesamte Mannschaft und die beiden Trainer Jens Wiedemann und Timo Seliger bedanken sich recht herzlich bei dir, Ulli! Bleib‘ weiter fit und gesund!
B-Jugend wieder im Training, Verstärkung aus der Landesliga
Seit gut 4 Wochen befindet sich die B-Jugend wieder im Training. Leider verloren wir in der Winterpause 2 Spieler aus privaten Gründen, freuen uns aber, dass uns mit Rafael Reichert ein Spieler aus der Landesligamannschaft der JSG Georgsmarienhütte ab sofort verstärkt.
Am 26.2. testet die B-Jugend um 12:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen gegen das Bezirksligateam des SV Bad Laer. Es folgen dann im Monat März 6 Spiele in 4 Wochen ehe im April, sofern das Team einen der ersten 3 Tabellenplätze belegt, noch die Aufstiegsrunde zur Kreisliga steigt.
Also drückt die Daumen oder besucht eines unserer Spiele!
Bissendorfer Jungs freuen sich über Weihnachtsüberraschung
U15/U17 stellen Trainingsbetrieb ein
Nachdem bereits in der letzten Woche die U15 unserer JSG den Trainingsbetrieb eingestellt hat, sagt nun die U17 ebenfalls bis Ende des Jahres vorerst alle Trainingseinheiten ab. Letzte Woche fiel das Punktspiel der U17 wegen eines Coronafalls beim Gegner kurzfristig aus, der Spieltag am Wochenende wurde bereits am Montag komplett abgesagt. Somit hat sich das Trainerteam kurzerhand entschlossen, wegen der zur Zeit extrem hohen Coronazahlen vorzeitig in die Winterpause zu gehen. An dieser Stelle allen „Gönnern“ und „Fans“ der U15/U17 ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.
Wir sehen uns im neuen Jahr…
BLEIBT GESUND !
A-Jugend nach Stotterstart auf Platz 3
Die A-Jugend unserer JSG hat sich nach einem holperigen Saisonstart gefangen und belegt zur Zeit den 3.Tabellenplatz.
In den ersten beiden Spielen traf das Team um Paul Bennet und Ralf Pfetzing auf die favorisierten Teams vom SSC Dodesheide und vom SV Bad Laer. Beide Spiele gingen, extrem ersatzgeschwächt, mit jeweils 1:7 verloren . Doch nachdem sich die Personalsituation gebessert hatte, konnte das Team dann in den Auswärtsspielen bei der SG Borgloh/Hankenberge (3:1) und der JSG Georgsmarienhütte 2 (3:2) zwei Siege einfahren. Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte die Mannschaft dann nochmal ein Zeichen setzen und schlug den Hunteburger SV mit 6:0.
Ein weiterer positiv zu bewertender Punkt ist, dass unsere A-Jugend in der Fairnesstabelle den ersten Rang belegt mit gerade einmal 3 gelben Karten in 5 absolvierten Spielen. Absolut vorbildlich!!
U17 – Nach 3:2 weiter auf Platz 2
Im letzten Heimspiel des Jahres trafen wir im gleichzeitig ersten Spiel der Rückrunde auf die SG Wimmer/Lintorf. Es wurde das erwartet schwere und enge Spiel.
In der ersten Halbzeit waren wir sofort gut im Spiel. Bereits in der 5. Minute konnte Mohamed Jouban die 1:0 Führung erzielen. Kurze Zeit später erhöhte Erwin Hörner in der 18. Minute auf 2:0, dessen Schuss unhaltbar für den gegnerischen Torwart ins Tor abgefälscht wurde. In der 34. Minute war es dann erneut Erwin Hörner, der einen Schuss aus 25 Metern zum 3:0 im Tor unterbringen konnte .
In der 2.Halbzeit war es erst einmal ein ausgeglichenes Spiel. 20 Minuten vor dem Ende konnte Wimmer dann durch einen umstrittenen Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen. Nun schien unser Team etwas verunsichert und ließ sich zu tief in die eigene Hälfte drängen. Zwangsläufig ergaben sich dadurch mehrere Torchancen für die Gäste. Eine dieser Chancen konnte Wimmer dann in der 70.Minute zum 2:3 Anschlusstor nutzen. In der Folgezeit spielte Wimmer dann auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft verteidigte den Vorsprung mit viel Wille und Einsatz dann aber über die Zeit.
Nächsten Samstag führt uns der Spielplan dann zum Auswärtsspiel nach Bad Essen.
10:1 – U17 mit Kantersieg im letzten Spiel der Hinrunde
Zum Abschluß der Hinrunde traf unsere B-Jugend am Wochenende auf die zweite Mannschaft der JSG Georgsmarienhütte .
Nach drei sieglosen Spielen sollte unbedingt ein klarer Sieg eingefahren werden. Hiernach sah es zu Spielbeginn auch erst aus . Durch Tore von Erwin Hörner (6./26 Min) , Paolo Gaida (20.Min) und Majd Omeira (25.Min) führten wir nach einer guten halben Stunde mit 4:0 . Nachdem GM-Hütte in der 31.Min auf 4:1 verkürzen konnte, verlor unser Team komplett den Faden . Bis zur Pause entwickelte sich ein etwas wilderes Spiel mit vielen Fehlpassen auf beiden Seiten.
Nach der Pause konnten wir weiterhin nicht an die ersten 20. Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen . Wir taten uns schwer im Spielaufbau, spielten Fehlpässe , waren unkonzentriert . Als dann noch in der 57.Minute Daniel Keller nach einem an ihm geahndeten Foulspiel vermutlich die falschen Worte fand und mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, wollte man das Ergebnis eigentlich nur noch über die Zeit bringen . Doch auf einmal fingen wir wieder an guten Fußball zu spielen. Nach einem abgefälschten Schuss zum 5:1 durch Mohamed Jouban (66.Min) brach GM-Hütte dann komplett ein und wir spielten trotz Unterzahl die gegnerische Abwehr immer wieder auseinander. Weitere Tore durch Artur Krune (70./73.Min), Mohamed Jouban (75.Min) und Majd Omeira (79./80.Min) sorgten für den 10:1 Kantersieg.
Am 20.11. treffen wir im ersten Spiel der Rückrunde im Heimspiel auf die SG Wimmer/Lintorf, wo wir zum Saisonstart einen 6:3 Erfolg feiern konnten.
Text und Foto von Jens Wiedemann

















