Torwarttraining für Jugend und Herren

Seit 2021 unterstützen wir unsere Torhüter durch ein spezielles Torwarttraining im Jugend- und Herrenbereich. Wir sind enorm froh darüber, dass unser früherer, langjähriger Torhüter der I. Herrenmannschaft Carsten „Pantani“ Medlitz die FC Torhüter extra schult und ausbildet. Er war zuvor schon in anderen Vereinen tätig und verfügt daher über eine große Erfahrung.

Im Jugendbereich gibt es insgesamt zwei altersgerechte Gruppen (F- bis D- Jugend und C- bis A- Jugend), die sich jeweils zu einem extra Termin außerhalb des eigentlichen Trainings treffen, um sich koordinativ, kräftemäßig, aber auch fußballspezifisch weiterzuentwickeln. Im Herrenbereich findet das Torwarttraining für die Goalies der I. und II. Herren 1x wöchentlich vor bzw. während der eigentlichen Trainingseinheit der Teams statt, so dass auch die Mannschaft beim Torschusstraining davon profitiert. Haltet dank Pantani den Kasten sauber, Jungs!

Torwarttrainer mit Fußballer-Kindern