Diese Woche standen für die B-Jugend 2 wichtige Spiele an. Am Donnerstag mussten wir zum Nachholspiel beim Tabellenvierten, der Reserve des OSC antreten. In einem hitzigen Spiel konnten wir einen frühen Rückstand in eine 3:1 Führung ummünzen. Mit dem Halbzeitpfiff bekamen wir dann noch einen ärgerlichen 2:3 Anschlusstreffer. In der 2.Halbzeit gelang uns ein weiterer Treffer zum 4:2. Eine schwere Verletzung unseres Mittelfeldspielers Rafael Reichert brachte uns dann ein wenig aus dem Tritt und so mussten wir in den letzten hektischen 10 Minuten noch den Ausgleich hinnehmen. Unsere Tore erzielten Daniel Keller (2), Paolo Gaida sowie Erwin Hörner.

Am Samstagabend stand nun das Spitzenspiel der Liga gegen die JSG Westerhausen/Buer/Riemsloh an. Im Duell Zweiter gegen Dritter mussten wir nach Coronaausfällen, weiteren Erkrankungen sowie 2 Verletzungen aus dem Spiel beim OSC mit einem Mini-Aufgebot antreten. Da eine kurzfristige Verlegung scheiterte, traten wir mit den letzten 11 verbliebenen Spielern an. In einer torlosen ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorteil erspielen. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. So musste eine Standartsituation das Spiel beleben. 15.Minuten vor dem Ende war es Leon Wiedemann, der einen Freistoß aus 25 Metern im Winkel des gegnerischen Tores unterbrachte (siehe Video unten). Erneut Leon Wiedemann war es dann kurz vor dem Ende, der eine Direktabnahme unhaltbar ins gegnerische Tor “hämmerte”. In der Nachspielzeit wurden noch 2 Elfmeter verhängt… Unseren Elfmeter brachte Erwin Hörner zum 3:0 ebenso sicher im Tor unter wie auch der gegnerische Schütze… Am Ende ein hochverdientes 3:1 und eine ganz starke Mannschaftsleistung. 

Empfohlene Beiträge