Am letzten Donnerstag trafen wir in unserem Heimspiel auf die zweite Mannschaft des Osnabrücker SC.

Von Beginn an waren beide Mannschaften bemüht ihr Spiel durchzusetzen und so entwickelte sich eine sehr hektische Partie. Einen ersten, gut durchgespielten Angriff konnte Majd Omeira (13.Min) zur 1:0 Führung verwerten. Die durch die Führung entstandene Unruhe in der Abwehr des OSC konnten wir bereits 2 Minuten später durch Erwin Hörner (15.Min) zum 2:0 nutzen. Der OSC spielte weiter nach vorne und verkürzte in der 29.Min auf 2:1. In der 36.Minute war es dann Leon Wiedemann, der einen lang geschlagenen Ball direkt aus der Luft seitlich mit dem Außenrist in die Schnittstelle weiterleitete und Erwin Hörner frei vor dem Tor zum 3:1 vollenden konnte . Mit seinem dritten Treffer stellte erneut Erwin Hörner (53.Min) eine beruhigende Führung her. Letztlich kam der OSC noch auf 4:2 heran (59.Min), was aber nichts daran änderte, dass die 3 Punkte bei uns blieben .

Am Samstag mussten wir dann zur stark eingeschätzten Landesligareserve der JSG Westerh./Buer/Riemsloh. Gleich mit dem ersten Angriff konnte Daniel Keller nach nur 40 Sekunden die 1:0 Führung erzielen. In einem Spiel auf Augenhöhe hatten beide Mannschaften Chancen für weitere Treffen. In der 36.Minute wurde dann leider ein Foulelfmeter gegen uns verhängt, den die Gastgeber zum Ausgleich nutzen konnten. In der 2. Halbzeit waren wir dann die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber zwingend Torgefahr zu entwickeln . Einzig einen Freistoß aus gut 25 Metern konnte Mohamed Jouban im Tor unterbringen, welchem aber die Anerkennung durch den Schiedsrichter verwehrt wurde, da ein Foulspiel bei der Ausführung vorgelegen hatte. So einigte man sich auf ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Von Jens Wiedemann