Am 2.Spieltag der Saison hatten wir die U17 des TUS Bad Essen zu Gast.

Vom Anpfiff an konnten wir uns ein leichtes Übergewicht erspielen, was aber nicht effektiv vor dem gegnerischen Tor umgesetzt werden konnte.

Mitte der ersten Hälfte wurde uns dann ein Foulelfmeter zugesprochen, den wir aber leider nicht nutzen konnten und über das Tor jagten. Dennoch war uns das Glück hold und so war es Erwin Hörner der einen Angriff zur 1:0 Halbzeitführung im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst konnte Raphael Bücker auf 2:0 erhöhen, ehe wir nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen mussten.

Nachdem wir durch Daniel Keller das 3:1 erzielen konnten, bekamen wir erneut einen Elfmeter zugesprochen, den wir jedoch wieder über das Tor schossen.

Nun versuchte Bad Essen noch einmal alles und es gelang ihnen erneut der Anschlusstreffer zum 3:2. Doch nur Minuten später konnte dann Mohamed Jouban eine schöne Einzelleistung zum entscheidenden 4:2 nutzen. Dachten wir …. denn Bad Essen erzielte nochmals den Anschluss zum 4:3. Dabei blieb es bis zum Ende.

Fazit: Ein starker Gegner, ein tolles Spiel, das gute Ende auf unserer Seite.

Von Jens Wiedemann