Am letzten Wochenende fand bei herrlichem Spätsommerwetter ein kleines Juxturnier für die Kids der F-D Jugend statt. Ein Team um unseren E-Jugendtrainer Simon Nemri hatte diesen Turniertag im Vorfeld super organisiert und alles Nötige aufgebaut, so dass die Kinder und ihre zahlreich erschienenen Eltern nicht nur eine Menge Spaß beim Fußballspielen bzw. Zuschauen hatten, sondern auch mit Getränken und Grillfleisch gut versorgt wurden. Der Verein bedankte sich auf diesem Wege bei seinen jüngsten Mitgliedern und deren Eltern, uns in der schweren Corona Zeit trotzdem die Treue gehalten zu haben. 

Simon hatte die klasse Idee, die Kinder in gemischten Teams jahrgangsübergreifend gegeneinander spielen zu lassen, um sich besser kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken. Auf dem Spielfeld zeigte sich schließlich, dass es überhaupt keine Probleme gab. Toll! Auch nach Ende des eigentlichen Turniers genossen die Eltern den Abend, während die Kids bis in die Dunkelheit hinein nicht genug vom runden Leder bekamen. Eine Wiederholung dieses Events ist in Zukunft sicher nicht ausgeschlossen! Vielleicht sind dann auch schon einige der jetzigen Mini-Kicker mit am Start 😊. Denn zeitgleich fand das nächste Schnuppertraining für unsere neuen Minis statt. 

Empfohlene Beiträge