Im ersten Saisonspiel mussten wir bei der JSG Wimmer/Lintorf antreten.

Vom Anpfiff an zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Vorstellung, wodurch wir schnell das Spiel in unsere Richtung lenken konnten .

So waren es Raphael Bücker (11.Min) und Leon Wiedemann (16.Min), die bereits nach einer Viertelstunde für eine beruhigende Führung sorgen konnten.

In der 31.Minute konnte die SG Wimmer/Lintorf dann eine Unachtsamkeit unsererseits nutzen und auf 1:2 verkürzen.

Nach der Pause waren wir wieder hellwach und konnten das Ergebnis durch Erwin Hörner (42./52. Minute) auf 4:1 erhöhen .

Nachdem die Gastgeber in der 61.Minute auf 2:4 verkürzen konnten, waren es Mohamed Jouban (66.Min) und erneut Erwin Hörner (69.Min) mit seinem dritten Treffer, die auf 6:2 erhöhten. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration dann ein wenig nach und wir mussten noch das 3:6 hinnehmen. Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg zum Saisonauftakt.

Am Samstag, den 25.9 treffen wir dann im ersten Heimspiel der neuen Saison auf die U17 aus Bad Essen! Anstoß ist um 11:00 Uhr am Sonnensee.

Von Jens Wiedemann