Am letzten Freitag konnten wir mehr als 40 Kinder und deren Eltern beim ersten Schnuppertraining der neuen Saison für 4- bis 5-jährige begrüßen. Erfreulicherweise hatten auch einige Mädels die Fußballschuhe geschnürt und zeigten keinen Respekt vor den Jungs 😊. Auf verschiedenen Feldern und bei kindgemäßen Spielen jagten die kleinsten dem runden Leder voller Spaß hinterher.

Das Wetter hielt trotz schlechter Vorhersage fast das komplette Training über. Erst kurz vor Ende setzte der Regen ein. Am Kiosk konnten sich alle jedoch trockenen Fußes unterstellen und ein Kalt- oder Warmgetränk zu sich nehmen. Im Anschluss an das Training berichteten die Kids ihren Eltern bei einer Heißwurst von den gelernten Tricks und geschossenen Toren. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen noch einige dazu. Zunächst wird bis zu den Herbstferien freitags von 16 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz trainiert. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen. Wir würden uns sehr freuen.  

Empfohlene Beiträge