Über einen durchaus geglückten Saisonstart kann man auf Seiten der Bissendorfer Reserve sprechen, nachdem man am vergangenen Spieltag die nächsten 3 Punkte einfahren konnte. Doch der Reihe nach….

Am Spieltag zuvor war man bereits gegen die Dritte vom SC Türkgücü erfolgreich. Da der Autor dort allerdings andersweitig beschäftigt war, gibt’s hier nur ein paar kurze Infos. Bereits nach 5 Minuten lag die Heimmannschaft nach Toren von Seifert, Rocho und Osterhues (dieses Mal auf der richtigen Seite) deutlich in Front. Auch wenn danach die Qualität des Spiels rapide sank, stand nach 90 Minuten ein ungefährdeter 6:2 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Für die erstmals in rot spielenden Bissendorfer konnten sich im zweiten Durchgang erneut Rocho, Weikert und Brüggemann in die Torschützenliste eintragen.

Am vergangenen Freitag war nun die Vierte vom SC Lüstringen zu Gast an der Werscher Straße. Pünktlich um 19:30 Uhr waren alle 22 Akteure auf dem wieder mal gut besuchten Kunstrasenplatz startklar. Leider musste man schnell feststellen, dass der angesetzte Unparteiische nicht vor Ort war. Nach einigen Telefonaten konnte man schlussendlich Kontakt zu ihm herstellen und musste erfahren, dass er einen ausgiebigen Schlaf bevorzugte und das Erscheinen am Spielort leider vernachlässigte.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön und großes Lob an Marcel Kruchen, der spontan die Schiedsrichterkleidung überstreifte und ein hervorragendes Debüt im Herrenfußball gab. Bleib’ an der Pfeife, dann werden wir dich vermutlich nicht so schnell in der 3. Kreisklasse wiedersehen.

In einer gerade in der ersten Halbzeit zerfahrenen Partie konnte sich die Brauner-Elf bis zum Pausenpfiff durch Tore von Weikert und Kanke mit 2:0 in Führung bringen. Als Steffen Kleine nach 48 Minuten vom Punkt zum 3:0 traf und von dort mehr oder weniger direkt seinen Flug in die Türkei nahm, war die große Spannung aus diesem Spiel. Die Gäste konnten nach einem unnötigen Foul zwar ebenfalls per Strafstoß treffen, doch auch in der Folge bestimmte die Heimmannschaft wieder das Geschehen. Weikert und Kanke konnten jeweils per Doppelpack auf 5:1 erhöhen, bevor Sven Seifert mit einem wunderschönen Freistoß kurz vor dem Abpfiff den 6:1 Endstand besorgte.

So steht man nach 4 Spielen bei guten 10 Punkten, wartet jedoch noch auf die erste weiße Weste für Torhüter Niemann und haderte einmal mehr mit der fahrlässigen Chancenverwertung.

Die Möglichkeit uns dort zu steigern, haben wir bereits am Mittwoch, den 22.09.2021, wenn man um 19:30 Uhr RW Sutthausen 3 empfängt. Dort heißt es den Tabellenplatz zu bestätigen, denn meist ist es weitaus schwerer oben zu bleiben, als nach oben zu kommen.

Von Nils Kanke