Am Samstag traf unser Team in der ersten Runde des Kreispokals auf die klassenhöhere Mannschaft aus Hellern…

Nach nur 20 Sekunden durften wir erstmals jubeln. Ein vom Anstoß lang geschlagener Ball von Mohamed Jouban konnte Majd Omeira erlaufen und nutzte die noch vorhandene Unordnung in der Gästeabwehr für die viel umjubelte 1:0 Führung. In der Folgezeit entwickelte sich dann ein sehr offenes Spiel, wobei Hellern den technisch und spielerisch reiferen Eindruck hinterließ. In der 21. Minute konnte Hellern dann einen Eckball durch einen wuchtigen Kopfball in unserem Gehäuse zum Ausgleich unterbringen. Als sich dann schon alle auf ein Unentschieden zur Pause eingerichtet hatten, unterlief unserer Mannschaft ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau, den Hellern dann eiskalt zur 2:1 Pausenführung nutzte. In der 2. Halbzeit versuchten wir dann das Spiel noch einmal zu drehen. Die Jungs aus Hellern standen hinten sehr sicher und so blieben wir ein ums andere Mal in der vielbeinigen Abwehr des Gastes hängen, der dadurch seinerseits immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen kam. Einen dieser Konter konnte Hellern dann in der 61. Min zur 3:1 Vorentscheidung nutzten. Letztlich war es dann ein gut aufgelegter Elias Tometzek in unserem Gehäuse der Schlimmerers verhinderte und noch ein paar Konterangriffe entschärfen konnte. Eine Niederlage, die uns nicht umwirft und uns zeigt, dass wir mit unserer Mannschaft durchaus mit einem ambitionierten Kreisligisten mithalten können .

Von Jens Wiedemann