Beim ersten Spiel der Saison nach dem abgebrochenen Spiel gegen Oesede fuhr die Erste einen 5:3-Erfolg ein. Gegen die Reserve des Hagener SV gelang Phillip Bittner ein Dreierpack in der Sonnenseearena.

Hagen hatte die ersten beiden Partien der Saison gegen zwei der stärksten Teams der Liga verloren. Der FC stand bis dato noch ohne Spielwertung da. Die Auftaktpartie gegen Oesede musste abgebrochen werden und wurde inzwischen wieder neu angesetzt.

Die Partie begann etwas hektisch. Beiden Mannschaften war das Bemühen anzusehen, allerdings war wenig Spielfluss zu erkennen. Etwas aus dem Nichts ging der FC in Führung. Nach einem langen Ball tauchte Bittner frei vor dem gegnerischem Tor auf und verwandelte im zweiten Versuch. Nur wenige Minuten später ein ähnliches Bild. Wieder wurde Bittner mit einem langen Ball geschickt, doch diesmal legte er für Timo Henke ab, der gekonnt zum zweiten Treffer abschloss.

In der Folge hatte Hagen mehr vom Spiel, wurde aber nur selten gefährlich. Bissendorf gelang in dieser Phase wenig in der Offensive. In der letzten Viertelstunde vor der Pause war Hagen dann druckvoller, konnte seine Gelegenheiten aber nicht nutzen. Völlig überraschend gelang Bissendorf schließlich der dritte Treffer. Die Hagener Hintermannschaft ließ sich von einem Einwurf überrumpeln und so traf Bittner mit etwas Glück zum 3:0. So ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Phillip Bittner, der zum 4:0 vollendete. Vorausgegangen war wiederum ein langer Abschlag, der die Hintermannschaft der Hagener überraschte. Als alle dachten, dass das Spiel nun entschieden sei, konnte Hagen nur wenige Minuten später auf 4:1 zu verkürzen. Eine halbe Stunde vor Schluss kassierte ein Gästespieler die Ampelkarte, doch der Gegner gab sich nicht auf und kam 15 Minuten vor dem Ende durch einen Doppelschlag zum 4:3 Anschluss. Nun begann das große Zittern auf Seiten unserer Jungs. Flo Sauert erlöste jedoch den Bissendorfer Anhang und netzte nach einem Konter kurz vor Schluss zum 5:3 ein. Somit stehen die ersten drei Punkte der Saison auf der Habenseite.

Das nächste Spiel steigt am kommenden Sonntag (19.9.) um 15 Uhr beim SV Harderberg.

Von Christoph Nölker