Für viele im FC ist er sicher kein Unbekannter. Unser früherer, langjähriger I. Herren Keeper ist wieder zurück – als Torwarttrainer. Eigentlich war Carsten Medlitz jedoch nie so ganz weg, weil er dem Verein nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn immer verbunden geblieben ist und seit einigen Jahren im Wechsel mit Frank Wehage die Handschuhe für unser Ü32 Team anzieht.

Als aktiver Spieler wechselte der gebürtige Belmer 1999 vom SuS Vehrte zum FC Bissendorf. Sein damaliger Trainer war das beliebte FC Urgestein Dieter Strakeljahn. In den 2000ern war der „Schnapper“ festes Mitglied der Kreisliga Mannschaft unserer I. Herren. Der ausgewiesene Hallenspezialist holte in dieser Zeit mit seinem Team zudem 2x den heiß begehrten Belmer Indoor Cup an den Sonnensee und wurde dabei auch zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Nach seiner Spielerkarriere war er bei verschiedenen Vereinen als Torwarttrainer aktiv u.a. bei SV Viktoria Georgsmarienhütte, VfL Kloster Oesede und SF Schledehausen. Der FC ist nun sehr froh und glücklich, „Pantani“ als Torwarttrainer verpflichtet zu haben. Er soll in der nächsten Saison die älteren Jugend- sowie die Herrentorhüter zusätzlich zum Mannschaftstraining fit machen. Wir wünschen dir einen guten Start, Carsten! Hoffentlich lässt Corona dich und die Keeper nicht zu lange warten.