So lautet das Motto der T-Shirt Aktion für unsere JugendfußballerInnen! Wie ist es dazu gekommen? Leider bestimmt der Corona Virus schon seit mehr als einem halben Jahr unseren privaten und beruflichen Alltag. Davon sind natürlich ebenso die Sportvereine betroffen. Über eine lange Zeit war kein Sporttreiben auf Vereinsebene erlaubt. Aus diesem Grund kam in den regionalen Medien auch immer wieder die Diskussion auf, ob Vereine denn weiterhin den vollen Beitrag von ihren Mitgliedern verlangen könnten. Allerdings sind gerade viele kleinere Vereine auf eben diese Mitgliedsbeiträge angewiesen, um weiter bestehen zu können. Bis heute ist noch immer kein ganz normaler Sportbetrieb für SpielerInnen und Zuschauer möglich, sondern weiterhin mit vielen organisatorischen Auflagen verbunden.

Aufgrund dieser schwierigen Umstände der letzten Monate haben wir uns vom FC Bissendorf Gedanken gemacht wie wir den aktiven, jungen Mitgliedern im Club etwas zurückgeben können. Dabei sind wir als kleine Geste auf eine T-Shirt Aktion gekommen, um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Der Slogan „Mit Abstand die Besten“ war recht zügig gefunden und genauso schnell fanden wir erfreulicherweise einen lokalen Sponsor. Wir danken außerordentlich der Firma THOMAS PHILIPPS aus Bissendorf, die die kompletten Kosten für alle JugendspielerInnen und BetreuerInnen übernommen hat. Dies ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten von Corona sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Ebenso geht ein Dank an unseren Vereinsausrüster SPORT CONTACT für die wie immer reibungslose Zusammenarbeit beim Bedrucken und Entwerfen der T-Shirts.

Bei der Übergabe der Trikots an alle Teams blickte man in viele fröhliche Gesichter der Kids! Zum Glück war das Wetter auf unserer Seite. Auch das Abstandhalten ist bei solchen Aktionen inzwischen fast schon zur Routine geworden. Wir wünschen abschließend allen Kindern und Familien, dass ihr gesund durch die kalte Jahreszeit kommt.