Mit dem 4:0 Auswärtssieg bei RW Sutthausen II konnte die Mannschaft den Abstand zu den untersten Tabellenplätzen glücklicherweise etwas ausbauen. Aber nun geht’s zum Spiel selbst !

Der Gegner aus Sutthausen hatte bisher respektable Ergebnisse mit teilweise knappen Niederlagen gegen die Spitzenteams gezeigt. Somit war das Team mehr als gewarnt. Glücklicherweise stand David Sauert wieder fit im Tor, nachdem in den letzten Partien noch unterschiedliche Torwarte das Tor gehütet hatten.

Bissendorf begann auf dem kleinen Rasenplatz defensiv konzentriert. Erste kleinere Gelegenheiten gab es nach frühen Ballgewinnen, die nicht vollendet werden konnten. Auch Sutthausen arbeitete in der Abwehr engagiert, so ging es folgerichtig mit 0:0 in die Kabine.

Kurz nach der Pause erobert Jan Strathenke den Ball und setzt Timo Henke in Szene, der dann mit einem satten Linksschuss zur umjubelten Führung verwandelt. Der FC blieb daraufhin weiter sehr konzentriert in der Abwehr und konterte jetzt gefährlich. Nach einem dieser Konter gab es durch ein Foul des gegnerischen Torwarts an Timo Elfmeter, den Til Bücker sicher verwandelte. Kurze Zeit später versenkte Jan einen Eckball im zweiten Versuch, um auf 3:0 zu erhöhen. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Nölli mit einem Abstauber nach einem zuvor gefährlichen Schuss von Gino. Zwei starke Paraden von David sicherten in der Schlussphase die defensive 0. Alles in allem, ein am Ende verdienter Sieg mit einem guten Auftritt der Ersten.

Das nächste Spiel steigt am kommenden Sonntag (17.10.) zu Hause um 15 Uhr gegen VfL Kloster Oesede II.