15.08.2021

Testspiel bei SG Hellern/Hasbergen/OTB 0:2 (0:1)

Das erste Testspiel gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Hellern konnten wir von Beginn des Spiels ausgeglichen gestalten. Die ersten Minuten könnten wir viel Druck aufbauen , diesen aber leider nicht in ein Tor ummünzen. Dies machte Hellern in der 20.Minute besser , einen schön vorgetragenen Angriff konnten sie in unserem Tor unterbringen.

Nach der Pause wurden wir gleich kalt erwischt. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff nutzte Hellern eine Unachtsamkeit unserer Defensive und erhöhte auf 2:0.

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit sehr intensiven Zweikämpfen und viel körperlichem Einsatz. Ein Tor sollte aber beiden Mannschaften nicht mehr gelingen.

Ein respektables erstes Testspiel mit guten Ansätzen aber ohne den nötigen Torerfolg.

30.08.2021

Testspiel gegen JSG Kloster Oesede/Harderberg 4:2 (3:0)

Das zweite Testspiel gegen die JSG Kloster Oesede / Harderberg bescherte uns erneut einen Gegner aus der klassenhöheren Kreisliga.

Von Beginn des Spiels konnten wir mit hoher Einsatzfreude und Laufbereitschaft das Spiel an uns reißen . Wir konnten den Gegner lange in seine Spielhälfte zurückdrängen. So stellten sich dann auch schnell die Torerfolge ein. In der 17.Minute war es Erwin Hörner nach schönem Pass von Luca Stumpe der den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen konnte . Noch vor der Pause erhöhten Daniel Keller (27.Minute) und Mohamed Jouban per Foulelfmeter ( 32.Minute) zur 3:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel nahm unsere Mannschaft den Gegner wohl etwas zu leicht. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Mit 2 Toren binnen 52 Sekunden stellte Kloster Oesede das Spiel wieder scharf. So kamen beide Mannschaften zu weiteren Torchancen. Eine dieser Chancen konnte dann erneut Daniel Keller in der 73.Minute zum 4:2 Endstand nutzen.

04.09.2021

Testspiel bei SG Raspo/Sutthausen II 8:1 (1:0)

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart zeigte sich unser Team von seiner besten Seite. Im Spiel gegen das Team von Raspo/Sutthausen II welches mit vielen Spieler der „Ersten“ verstärkt war, tat sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit noch ein wenig schwer. In einem bis zur Halbzeit ausgeglichenen Spiel war es Raphael Bücker, der in der 12.Min zur 1:0 Führung treffen konnte.

In der 2. Halbzeit spielten wir den Gegner dann auseinander. Mit tollen Pässen in die Schnittstellen und tiefen Läufen hebelten wir immer wieder die Abwehr von Raspo/Sutthausen aus. So folgten dann weitere Treffer. Paolo Gaida (42.) , Raphael Bücker (49.) , Majd Omeira (59.) und Erwin Hörner (62.) erhöhten auf 5:0. In der 66.Minute konnte Raspo dann noch einmal verkürzen ehe Mohamed Jouban (70.) , Leon Wiedemann (73.), mit einem direkt verwandelten Eckball, und Erwin Hörner (76.) den Endstand von 8:1 herstellen konnten.

Am kommenden Samstag findet das erste Pflichtspiel der Saison statt. Gegner im Kreispokal auf dem heimischen Rasen am Sonnensee ist die JSG Hellern / Hasbergen / OTB. Anstoß ist um14 Uhr.

Von Jens Wiedemann