Zu Beginn des neuen Jahres fand für unsere Minis der erste von zwei Spieltagen der diesjährigen Hallenrunde statt. Dabei hatten sie die große Ehre in Belm, dem Austragungsort des Hallenmasters für I. Herrenteams am nächsten Wochenende, auf große Tore zu spielen. Nach drei Spielen standen ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Das Trainer- bzw. Väterteam 🙂 um Tobias Kowarz, Chris Burmeister und Patrick Guss freut sich mit der Mannschaft schon auf weitere Hallenturniere in den nächsten Wochen, um ordentlich Spielpraxis zu sammeln. Wir vom FC wünschen euch viel Spaß dabei!
Hallenturnier um den SAMOS CUP
Zwischen den Feiertagen fand in der großen Bissendorfer Halle der erstmals durchgeführte SAMOS CUP statt, um nach ein paar ruhigeren Tagen mal wieder richtig Gas zu geben. Insgesamt nahmen 10 Teams an dem Turnier teil und erlebten einen entspannten Tag mit fairen Spielen. Die beiden starken Teams vom TuS Engter machten am Ende eines langen Turniertages im Finale den Sieger unter sich aus. Den 3. Platz belegte der VfR Voxtrup, der sich im kleinen Finale gegen den SV 28 Wissingen durchsetzte. Unsere beiden Teams vom FC belegten jeweils die Plätze 6 und 8. Auf den vielen Bildern ist der große Spaß aller jungen Kicker zu erkennen.
DANKE sagen möchte das Trainerteam bei unserem Sponsor Haschim vom Samos Grill, allen Eltern, die Speisen mitgebracht oder Dienste verrichtet haben, dem Hallensprecherteam, den Schiedsrichtern sowie allen teilnehmenden Teams. Ohne euch alle wäre der reibungslose Verlauf nicht möglich gewesen! Eine Fortsetzung für die kommende Weihnachtszeit ist geplant 🙂
Neue Regenjacken für die kalte Jahreszeit
Passend zum Start in den Herbst präsentierte unsere F2 das neue Outfit für Trainingseinheiten und Spiele bei möglichem Fritz-Walter Wetter. Die Jungs waren so richtig stolz auf die in den Vereinsfarben gehaltenen Regenjacken. Am liebsten hätten sie diese gar nicht mehr ausgezogen😊. Schlechtes Wetter gibt es für die Truppe ab heute nun nicht mehr!
Ein großer Dank seitens des Trainerteams geht an die Bissendorfer Firma ZHG Holz & Dach, die als Sponsor die Finanzierung erst möglich gemacht hatte. Darüber hinaus konnte der ortsansässige Betrieb dankenswerterweise auch als neuer Bandenwerbepartner in der Sonnenseearena gewonnen werden. Darüber freuen wir uns sehr!
Trainieren wie die Profis in neuen Trikots
Vor wenigen Wochen konnte sich die 1.B-Jugend der JSG Bissendorf/Wissingen/Schledehausen über einen neuen Trikotsatz freuen.
Sponsor und Unterstützer der Mannschaft ist das Physiocenter Waldemar Andreev aus Wissingen. Wir möchten an dieser Stelle unseren großen Dank an Waldemar und sein Team aussprechen!
Nach dem Fototermin durften wir die neueste Errungenschaft des Physiocenters, den „Skill-Court“ ausprobieren. Trainieren wie die Profis zur Verbesserung der Kondition, Koordination, Konzentration, Reaktion sowie den kognitiven Fähigkeiten uvm. Für Jung und Alt ein echter Gewinn!
Bericht und Fotos von Jens Wiedemann
Minikicker starten in die Hallensaison
Für unsere kleinsten im Verein startet das Minikickertraining nach den Herbstferien in der Halle. Jeweils samstags von 11 Uhr bis 12 Uhr jagen die Mädels und Jungs dem runden Leder in der kleinen Turnhalle direkt unterhalb der Schule hinterher. Auch Neustarter sind herzlich willkommen! Meldet euch einfach bei unserem Trainer Tobias Kowarz. Alle weiteren Infos findet ihr im Flyer. Viel Spaß und allen einen guten Start in die Hallensaison!
B-Jugend scheidet im Elfmeterschießen im Pokal aus !
In einem wilden Spiel scheidet die B-Jugend im Achtelfinale des Kreispokals gegen den TUS Bad Essen aus.
In dem von beiden Seiten mit offenem Visier geführten Spiel ging Bad Essen mit 1:0 in Führung. Im direkten Gegenangriff gelang Leon Wiedemann der schnelle Ausgleich. Doch der Gegner ging erneut in Front. Wie schon beim 1:1 konnten wir auch hier direkt im Gegenzug durch Fabio DaCosta den Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dann Bad Essen zum dritten Mal die Führung. Wie nach den ersten beiden Ausgleichstoren konnten wir auch hier erneut im direkten Gegenzug antworten und kamen so durch Majd Omeira zum 3:3 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wurde es zwar etwas ruhiger aber nicht minder spannend. So konnten wir durch Dominik Lücker endlich einmal selbst mit 4:3 in Führung gehen. Doch auch hier hatte der Gegner eine Antwort und kam zum 4:4 Ausgleich, was auch der Endstand war.
Im folgenden Elfmeterschießen konnten Kevin Kraft , Leon Wiedemann und Artin Ibrahimian ihre Elfmeter im Tor unterbringen. Dennoch war uns das Glück leider nicht zugetan und wir mussten uns letztlich mit 7:8 n.E. geschlagen geben.
Danke für den überragenden Support der 1.Herren sowie weiterer Jugendtrainer, Vereinsverantwortlicher, Eltern und Freunde, die dem Pokalspiel bei Bratwurst und kühlen Getränken einen würdigen Rahmen verliehen.
B-Jugend in neuem Outfit
Die B-Jugend unserer JSG kann seit diesem Wochenende in einem neuen Outfit auflaufen. Möglich gemacht hat dies das Physiocenter Waldemar Andreev in Wissingen. An dieser Stelle unser ganz herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung der B-Jugend.
Nachdem unsere B-Jugend in den ersten 6 Spielen bei 4 Siegen und 2 Unentschieden sich relativ schadlos halten konnte, musste das Team heute eine erste und absolut unnötige Niederlage gegen die JSG Belm/Vehrte mit 2:3 hinnehmen. Leider konnten wir aus unseren guten Tormöglichkeiten nicht ausreichend Kapital schlagen.
Am Donnerstag den 6.10. trifft die B-Jugend um 19:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz in der 2.Runde des Kreispokals auf die Mannschaft von TUS Bad Essen. Über viele Zuschauer würde sich das Team bestimmt freuen … Also bis Donnerstag
Seit diesem Sommer: 34 (!) Kinder in der E-Jugend
Das Fußballjahr bot bisher bereits zahlreiche Highlights für die jungen Kicker: die Grammann-Klose Spiele in Eggermühlen, das Tommy Reichenberger Fußballcamp am Bissendorfer Sonnensee und ein Vorbereitungsturnier bei Rasensport Osnabrück.
Der Fußballkalender unserer E-Jugendkicker ist im September und Oktober sowohl mit Training als auch mit Punktspielen prall gefüllt. Mit drei Mannschaften stellt sich das vierköpfige Trainerteam der E-Jugend dem diesjährigen Spielbetrieb in der 1. und 2. Kreisklasse.
Für die Ausstattung der drei Mannschaften bedanken sich die Kinder und der FC Bissendorf bei den Firmen SOLARLUX GmbH, OHF Bissendorf – Henrik Oetken und Fahrzeug-Center Schriewer GmbH. Dank der Sponsoren konnten ein 3. Trikotsatz, Sportrucksäcke und ein Trainingsoutfit zur Verfügung gestellt werden.
Von: Henrik Oetken, Benjamin Heilmann
F2 trotz Niederlage bestens zufrieden
Zum Saisonstart musste unsere F2-Jugend auswärts beim TSV Riemsloh antreten. Trotz der deutlich klingenden 3:6 Niederlage zeigte das Team eine klasse Leistung und scheiterte ein ums andere Mal am Pfosten oder am gut aufgelegten gegnerischen Torwart, der einige Chancen gekonnt abwehren konnte. Auch von den größtenteils ein Jahr älteren Spielern der Heimmannschaft ließen sich unsere FC Kids nicht nervös machen, hielten stark dagegen und versuchten bis zum Schluss alles. Ein großer Dank geht an die lautstarke aber stets faire Unterstützung der Eltern in der Auswärtskurve 🙂 Mit ähnlichen Leistungen und dem gleichen Engagement (auch schon vor dem Spiel wie unten im Video) kann hoffentlich bald der erste Dreier der Saison eingefahren werden. Auf geht’s!
Saisonstart B-Jugend geglückt !
Nach einer recht überzeugenden Vorbereitung der B-Jugend mit Siegen gegen Solbad Ravensberg (6:1), den klassenhöheren Kreisligisten von SG Raspo/Sutthausen (5:0) und dem SC Glandorf (2:1) stand heute nun die 1.Pokalrunde des Kreispokals auf dem Programm. Hier mussten wir beim Ligakonkurrenten vom VFB Schinkel antreten. Nach einer ausgeglichenen 1.Halbzeit, wo wir durch einen Konter mit 0:1 zurücklagen, konnten wir nach einer Ecke durch einen Kopfball von Lovan Haji den Ausgleich erzielen. Trotz einer Vielzahl von guten Torchancen stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Für die JSG trafen Leon Wiedemann, Lovan Haji, Artin Ibrahimian und Rafael Reichert. Torwart Elias Tometzek konnte 2 Elfmeter vom VFB Schinkel entschärfen. Somit konnten wir mit einem 5:4 n.E. in die 2.Runde einziehen. Am Samstag den 03.09. begrüßen wir dann um 11:00 Uhr zum ersten Ligaspiel die SG Bohmte / Herringhausen auf der heimischen Anlage!












































