E-Jugend des FC Bissendorf zusammen mit den Profifußballern des VFL Osnabrück

Für die E-Jugend des FC Bissendorf fand die Bescherung bereits zehn Tage vor Heiligabend statt, denn am 14. Dezember 2022 war es endlich soweit. Die Kids hatten die große Ehre, eine Trainingseinheit absolvieren zu dürfen, die von drei Profis des VFL Osnabrück geleitet wurde.
Unter Flutlicht übernahmen Davide Itter, Manuel Haas und Felix Higl auf dem Bissendorfer Kunstrasenplatz eine Weile das Zepter. Das Wetter an diesem Tag war trocken, aber kalt. Da der Boden gefroren war, mussten die Kinder vorsichtig sein, hatten aber trotzdem enorm viel Spaß beim Spielen.

Nach dem Training bot sich die Gelegenheit, bei einer Autogrammstunde auf Tuchfühlung mit den VFL-Profis zu gehen. Auch Zeit für ein Foto mit Davide Itter, Manuel Haas und Felix Higl blieb noch.

Alles in allem ein unvergesslicher Nachmittag für die Bissendorfer E-Jugend.

Davide Itter

Davide Jerome Itter wurde am 05.01.1999 in Gießen geboren und spielte bei Eintracht Frankfurt und der zweiten Mannschaft des VFL Wolfsburg bevor er in der Saison 2021/22 zum VFL Osnabrück wechselte.

Manuel Haas

Manuel Haas, Jahrgang 1996, stammt aus Österreich. In der ersten und zweiten österreichischen Liga bestritt er 165 Spiele, zuletzt trug er das Trikot des SV Ried. Seit dem 05.07.2021 ist Manuel Haas beim VFL Osnabrück unter Vertrag und spielt dort in der Abwehr.

Felix Higl

Felix Higl wurde 1997 in Köln geboren und spielt seit dem 01. Juli 2021 für den VFL Osnabrück. Der Stürmer war zuvor beim SSV Ulm unter Vertrag.