Damit sich ein Besuch unserer wunderschön gelegenen Sportanlage direkt zwischen Bissendorfer Ortskern und Sonnensee auch in Zukunft lohnt, haben wir uns für dieses Jahr ein paar Dinge vorgenommen und wollen euch kurz darüber informieren. Dabei geht es neben einer Verbesserung der sportlichen Nutzung des Rasenplatzes auch um eine Erweiterung der Infrastruktur am Clubhaus selbst.

Ein zentrales Projekt ist hierbei die Inbetriebnahme eines Mähroboters. Nachdem im vorherigen Jahr Nölli und Strato dafür bereits eine zusätzliche Stelle oberhalb des Spielfeldes gepflastert hatten, um weiteren Platz zum Abstellen der Tore zu schaffen, so wurde in der letzten Woche durch Lars Kaiser und seine Helfer die nächste Phase eingeläutet (siehe Foto unten). Durch die Verlegung der notwendigen Kabel für die Ladestation kommen wir der Installation durch die Firma Janzen Rasenmäher einen kleinen Schritt näher. Weitere Schritte werden jedoch folgen müssen, um den Mähroboter schließlich in Action zu sehen. Die Gemeinde Bissendorf hat uns als Verein bei diesem Pilotprojekt sehr offen und entschlossen unterstützt! Vielen, vielen Dank dafür! Wir hoffen dadurch, die Qualität des Rasenplatzes für unsere Mitglieder langfristig verbessern zu können. Außerdem fiele das regelmäßige und zeitaufwendige Mähen durch einen Trecker weg.

Ein weiterer Baustein zu einer verbesserten Spielfläche soll die Installation eines elektronisch gesteuerten Bewässerungssystems sein. Die klimatischen Veränderungen im Sommer erfordern hier dringend eine Veränderung und die Pflege ist durch unseren Platzwart Stacho daher allein nicht mehr zu leisten. Auch in diesem Bereich starten bald die Vorarbeiten unter Leitung von Dieter Pörtner.

Am Clubhaus selbst gibt es ebenfalls positive Veränderungen. Hier sollen die bewilligten Fördergelder durch die Westenergie für eine verbesserte Digitalisierung investiert werden, damit in Zukunft ein stabiles und ausreichend schnelles Internet verfügbar ist, um die technischen Voraussetzungen für Internetfernsehen, Online Gaming Events etc.  zu schaffen.

Darüber hinaus wird es zum Frühjahr hin sicherlich wieder mindestens einen Arbeitseinsatz geben, um das Vereinsheim mit etwas Farbe in Stand zu halten. Möglichst viele Freiwillige sind hier herzlich willkommen 😊.

Ziel ist es, einen Großteil aller Arbeiten bis zum Ende der ersten Jahreshälfte abzuschließen. Schließlich steigt am 30.6.2023 unsere Jahreshauptversammlung.  Allen Helfern gilt jetzt schon ein großer Dank!