Von den 400 Mitgliedern des FC Bissendorf haben mittlerweile ca. 50 Personen das Alter von 60 Jahren überschritten. Eine ungesunde demografische Verteilung oder Überalterung des Vereins? Keineswegs. Eher der Beweis von Verbundenheit und Treue- ein wahrer Schatz an Rat und Tat!
Mit dem Seniorentreffen führt der FC Bissendorf seine Ü 60 einmal im Jahr zusammen, um alte Kameradschaften und Freundschaften aufleben zu lassen.
Bei einem gemeinsamen Frühstück im Clubheim bietet sich die Möglichkeit zum aktuellen Meinungsaustausch und zu einem Rückblick auf die so erfolgreiche aktive Fußballzeit.
Dementsprechend gut war dann auch die Resonanz. Vielleicht war es aber auch die Verlockung eines bekanntlich reichhaltigen Frühstücksbuffets, das Rita Uckel und Vera Klein traditionell anzubieten haben. Auch in diesem Jahr hatten sich beide wieder sehr viel Mühe gegeben und ein tolles Frühstück in einem ansprechenden Ambiente serviert. Ein großes Dankeschön an beide!
Das Seniorentreffen ist eine gute Gelegenheit für den Vorstand mit seinen „Altgedienten“ in Kontakt zu treten und neueste Informationen weiterzugeben.  Vorsitzender Lutz Pullwitt schlug einen weiten Bogen zu den Themen Sportstätten, der sportlichen Entwicklung im Herren- und Jugendbereich, der Vorstandsarbeit, der Mitgliederentwicklung bis hin zu bemerkenswerten Aktivitäten im Verein.
Lutz` Ausführungen zu Folge herrscht im Verein Aufbruchstimmung, die eine positive Entwicklung nach sich ziehen könnte. Die Zahl von 40 Neuanmeldungen im vergangenen Jahr sind ein Zeichen dafür.

Horst Lintze