Am Ende der Sommerferien wartete wie schon im letzten Jahr das Fußballcamp von Ex VfL Profi Tommy Reichenberger auf die Bissendorfer Jungs und Mädels sowie viele weitere Kinder aus benachbarten Vereinen. Insgesamt nahmen knapp mehr als 100 Kids an den 3 Tagen Fußballspaß teil. Das Wetter spielte wie schon im letzten Jahr perfekt mit, ließ die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Trinkflaschen jedoch regelmäßig auffüllen. Dazu ließ Tommys Trainerteam den Kindern genügend Freiräume und Pausen, um sich von den abwechslungsreichen Übungen und Turnierformen bei hochsommerlichen Temperaturen ausreichend erholen zu können. In den Mittagspausen war der Kickertisch im Schatten des Clubhauses ebenfalls ein beliebter Ort zum Verschnaufen, um die Akkus für den Nachmittag wieder aufzuladen. Tommy und sein Team waren am Ende der drei Tage voll des Lobes für die gesamte Gruppe junger Kicker, die fair und mit großer Freude dem runden Leder hinterher gejagt waren.   

Ein großer Dank geht an unsere lokalen Caterer vom Samos Grill und La Rustica, welche die Kinder und die Trainer an den ersten beiden Tagen mit Essen versorgten und die Sponsoren, die dies durch ihr Engagement möglich gemacht hatten. Zum Abschluss ließ sich dann unser Grillmaster Peter Töns nicht aus der Ruhe bringen, um alle Anwesenden mit einer Stadionwurst aus der Sonnensee Arena zu verabschieden. Ebenfalls ein DANKE SCHÖN an alle FC Eltern, Spieler und TrainerInnen, die am Aufbau, bei der Mittagessenausgabe oder beim alltäglichen Aufräumen am Start waren!          

Auch im nächsten Jahr soll das Camp wieder bei uns am Sonnensee steigen. Der genaue Termin wird dann der 14. – 16. August 2023 sein – erneut an den letzten drei Tagen der Sommerferien. Die Möglichkeit zur Anmeldung wird in naher Zukunft erfolgen. Tragt euch den Termin aber schon einmal in den Familienkalender ein 🙂 

  

Empfohlene Beiträge