Nach einer recht überzeugenden Vorbereitung der B-Jugend mit Siegen gegen Solbad Ravensberg (6:1), den klassenhöheren Kreisligisten von SG Raspo/Sutthausen (5:0) und dem SC Glandorf (2:1) stand heute nun die 1.Pokalrunde des Kreispokals auf dem Programm. Hier mussten wir beim Ligakonkurrenten vom VFB Schinkel antreten. Nach einer ausgeglichenen 1.Halbzeit, wo wir durch einen Konter mit 0:1 zurücklagen, konnten wir nach einer Ecke durch einen Kopfball von Lovan Haji den Ausgleich erzielen. Trotz einer Vielzahl von guten Torchancen stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Für die JSG trafen Leon Wiedemann, Lovan Haji, Artin Ibrahimian und Rafael Reichert. Torwart Elias Tometzek konnte 2 Elfmeter vom VFB Schinkel entschärfen. Somit konnten wir mit einem 5:4 n.E. in die 2.Runde einziehen. Am Samstag den 03.09. begrüßen wir dann um 11:00 Uhr zum ersten Ligaspiel die SG Bohmte / Herringhausen auf der heimischen Anlage!