Die Zweite ist seit Anfang Juli in die Vorbereitung gestartet und geht mit einer Handvoll Neuzugängen in die neue Saison: Tim Hengelsberg, Simon Lührmann, Nils Kanke und Jan Berlsmann verstärken die Truppe, welche es in der neu formierten 3. Kreisklasse Osnabrück Mitte Süd ausnahmslos mit Mannschaften aus der ehemaligen Stadtstaffel zu tun bekommen wird.

Eine für einen positiven Saisonstart geeignete Ausgangslage scheint bereits gelegt zu sein. Im Durchschnitt trainiert die Mannschaft mit 18 Spielern – und das zu Ferien- und Urlaubszeit. Des Weiteren konnte die Zweite bereits zwei ihrer Testspiele gewinnen (6:3 im vereinsinternen Duell gegen die Erste; 5:1 gegen den TSV Westerhausen II). Lediglich gegen die überlegene Zweite aus Venne musste man sich nach fünf verletzungsbedingten Ausfällen – und daraus folgend einem Mann weniger – mit 0:5 geschlagen geben. Am Fr. den 20.08. steht das letzte Testspiel gegen die Zweite der SG Hankenberge/Wellendorf auf dem heimischen Kunstrasen an – Anpfiff ist um 19:30 Uhr unter Flutlicht – bevor man am Fr., den 27.08. am selben Ort und zur selben Zeit das erste Punktspiel der neuen Saison gegen die III. Herren der Eintracht aus Osnabrück bestreitet. Die Zweite wird in der Hinrunde sieben seiner zehn Spiele zu Hause austragen – sechs davon an einem Freitagabend! Über reichlich Zuschauer und Unterstützung bei abermals spannenden Spielen unter Flutlicht freut sich die Truppe an dieser Stelle besonders und blickt positiv in die Hinrunde der neuen Saison.

Von Jan Eike Koitka