Die 71igste Jahreshauptversammlung des FC Bissendorf stand ganz im Zeichen des Abschieds und Neubeginns. Und das in zweierlei Hinsicht.
Erstens Abschied von der isolierenden Coronazeit und Neubeginn von Begegnungen und Kontakten im Kreise der Vereinsmitglieder.
Zweitens die Verabschiedung langgedienter Vorstandsmitglieder und die Neuwahl eines verheißungsvollen neuen Leitungsteams.
Das Ganze als Open- Air- Veranstaltung zu organisieren war nicht nur den Hygienevorschriften geschuldet, sondern trug auch zur guten Stimmung und lockeren Atmosphäre des Abends bei.
Ein Dankeschön an die Organisatoren um Lutz Pullwitt, Theo Tubel und Daniel Hüsemann.
Die satzungsgemäße Tagesordnung  war dann auch Dank der strengen Vorgaben von Lutz in Rekordzeit abgehandelt. Die so gewonnene Zeit sollte nun der Verabschiedung verdienter Mitglieder zu Gute kommen.
Es war eine gute Idee, die Laudationen engen Weggefährten der abtretenden Mitglieder zu überlassen. So erfuhren die Anwesenden neben den reinen Daten und Fakten auch viele Details und Anekdoten aus dem persönlichen Umfeld des Einzelnen. Alle Geehrten hätten es verdient, in einer eigenen Rubrik „Verdiente Vereinsmitarbeiter“ ausführlich gewürdigt zu werden.
Hier nur eine kurze Zusammenstellung von Namen und Fakten:

Axel Schmidt: 11 Jahre Jugendkassierer
Mark Weikert: 11 Jahre Jugendwart, Jugendtrainer und Organisator beim Holter Weihnachtsmarkt
Dirk Staub: 14 Jahre 2. Vorsitzender, Mannschaftsbetreuer und Berater in rechtlichen Fragen
Günter Bartling: 45 Jahre (davon 20 Jahre im Vorstand) verantwortlich für Geräte, Plätze und Gebäude.
Erhard Michel: 26 Jahre Kassierer und Mitorganisator der Sportwerbewoche
Horst Lintze: 44 Jahre Schriftführer u.a.
Wolfgang Uckel: Dreimal Vorsitzender des Vereins (insgesamt 8 Jahre), Clubhausverantwortlicher und Schiedsrichter.

Und wie geht es nun weiter?
Lutz Pullwitt, Daniel Hüsemann und Sascha Bartsch waren im Vorfeld der Jahreshauptversammlung nicht untätig und hatten während der gesamten Coronazeit in virtuellen Sitzungen an einem Neuaufbau des Vorstandes gebastelt. Unter Beteiligung weiterer Teammitglieder wurden Ideen entwickelt und auch bereits umgesetzt. Zu nennen sind hier eine Videochallenge, die Tannenbaumschmückaktion oder das Relaunch der Homepage.
Lutz Pullwitt als neuer Vorsitzender sieht seine zukünftige Arbeit als Teamwork unter Einbeziehung möglich vieler Mitstreiter und im engen Kontakt zu den Vereinsmitgliedern.
Dies sind seine vorerst wichtigsten Themen („Überschriften“):

• Mitgliederzuwachs
  • Sportliche Weiterentwicklung
  • Schiedsrichternachwuchs

Wir sagen den neuen Vorstandsmitgliedern Danke für die Bereitschaft sich zur Verfügung zu stellen und wünschen allen eine glückliche Hand, Spaß und Freude bei der ehrenamtlichen Tätigkeit.
Der FC Bissendorf geht mit großem Optimismus in eine neue Vereinsepoche!

Von Horst Lintze

Alter und neuer Vorstand im Bild:

obere Reihe (alter Vorstand, von li. nach re.): Marc Weikert, Erhard Michel, Wolfgang Uckel, Horst Lintze, Dirk Staub

untere Reihe (Neuer Vorstand, von li. nach re.): Jan Eike Koitka, Nico Opitz, Daniel Hüsemann, Lutz Pullwitt, Sören Bluhm, Janik Kruchen

Hier im Detail die Namen des neuen Teams im FC. Weitere Freiwillige sind herzlich willkommen!

Neuer Vorstand Namen

1.    Vorsitzender