E2-Jugend in der Saison 2022/23

Vizemeister!

Die Saison geht für unsere E2 Jugend mit einem verdienten 2. Platz zu Ende.

Die Staffel E in der 2. Kreisklasse konnte ausgewogener kaum sein. Alle Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Gelegentlich entschied nur das Quäntchen Glück das Spiel.

Wir starteten in die Saison mit Auswärtssiegen gegen den TV Wellingholzhausen und RW Sutthausen.

Im darauffolgenden Heimspiel mussten wir uns BW Schinkel äußerst knapp und unglücklich geschlagen geben. In den weiteren Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage ab.

Vor dem “Finalspiel” am 8. Spieltag gegen BW Schinkel belegten wir, punktgleich mit Sutthausen, den 3. Tabellenplatz. Das Spiel begann vielversprechend. Bei bestem Wetter gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten wir auf 3:0. In der letzten Viertelstunde jedoch zeigten unsere Jungs Nerven. Schinkel mobilisierte die letzten Kräfte und erzielte kurz vor Abpfiff das Remis. Die letzte Aktion gehörte unseren Jungs. Ein strammer Distanzschuss verfehlte das Tor nur knapp. Aber das Unentschieden genügte uns für die Vizemeisterschaft, die wir nach dem Spiel emotional feiern konnten.

Wir – die Trainer – blicken auf eine schöne Saison 2022/23 zurück. Etwas wehmütig müssen wir zwei Spieler verabschieden, die ab dem Sommer ihre Schuhe für die D-Jugend schnüren werden.