E2-Jugend in der Saison 2022/23

9. Up'n Schwege Cup

Zum Abschluss der Saison 2022/23 standen noch zwei interessante Turniere auf dem Programm. Den Anfang machte am 16. Juni der 9. Up’n Schwege Cup im Südkreis. Hier konnte die Bissendorfer E-Jugend in einem aus allen drei Mannschaften gemischten Team ihre Klasse beweisen. Die Turnier-Teilnehmer kamen zum großen Teil aus benachbarten Ortschaften von Glandorf/Schwege, so dass der FCB die weiteste Anreise hatte. Die Mannschaften wurden der Stärke nach zusammengestellt und in zwei Gruppen eingeteilt. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage sprang am Ende ein respektabler zweiter Platz in der Gruppe A heraus.

E-Jugend Turnier beim TV Wellingholzhausen

Gleich neun Tage später, am 25. Juni, organisierte der TV Wellingholzhausen ein Turnier mit sieben Mannschaften. Der WTV stellte drei Teams aus der eigenen E-Jugend, die restlichen Mannschaften kamen aus OS-Hellern, Dissen, Melle und Bissendorf.

Bei bestem Wetter und heißen Temperaturen absolvierte der FC Bissendorf die ersten Spiele gegen die drei Teams aus Wellingholzhausen – und ging mit sieben Punkten in die zweite Turnierhälfte. Das vierte Spiel gewannen der FCB gegen den SC Melle überzeugend mit 4:0 und stand damit im engen Kreis der Kandidaten für den Turniersieg.

Da der SV Hellern bis dahin ohne Punktverlust dastand, war ein Sieg gegen die Truppe aus Osnabrück Pflicht, um das Turnier zu gewinnen. Mit einer kämpferischen Leistung konnten die Bissendorfer Jungs einen Rückstand egalisieren und verdienten sich ein Unentschieden. Im siebten Match reichte ein 1:0 gegen die TSG Dissen nicht für den Turniersieg, da der SV Hellern sein letztes Spiel überzeugend gewinnen konnte.

Fazit

Die Jungs der Bissendorfer E-Jugend hatten während der beiden Turniere sehr viel Spaß, konnten ihr Können unter Beweis stellen und waren mit den zweiten Plätzen rundum zufrieden.

Beide Turniere waren hervorragend organisiert, und es herrschte eine angenehme sommerliche Atmosphäre mit den Teams, Trainern, Eltern und Zuschauern.