Mit Beginn des Frühlings kommt wie jedes Jahr aufs Neue wieder mehr Leben in die Sonnenseearena. Das bedeutet nicht nur, dass wieder Trainingseinheiten und Spiele auf dem Rasenplatz stattfinden, sondern auch, dass automatisch mehr Leute am Clubhaus unterwegs sind. Im Laufe des Frühjahrs sollen nun unterschiedliche Renovierungsmaßnahmen am Clubhaus und dessen Umgebung durchgeführt werden.

Den Auftakt machte nun ein von Simon Nemri und Alexander Herber organisiertes Helferteam aus Eltern, Jugendtrainern und FC Jugendlichen. Die beiden Initiatoren haben im Winter die Idee entwickelt, den Mittelbereich zwischen dem alten und neuen Clubhaus zu renovieren und moderner zu gestalten, um insgesamt eine gemütliche Ecke für die Zeit nach den Spielen zu haben. Dort kann dann in der Nähe des Kiosks gegrillt, gesessen oder auch Fußball auf Großbildleinwand geschaut werden. Auch für besondere Events wie die Sportwerbewoche soll der dann neu gestaltete Unterstand einen noch größeren Wohlfühlcharakter bieten. 

Außerdem war ein extra engagierter Graffitikünstler am Werk, der die Wände mit unglaublich tollen Motiven ordentlich aufgehübscht hat. Die Bilder in der Fotogalerie und das kurze Video im Zeitraffer zeigen den enormen Fortschritt dieser ersten Aktion, welche der Auftakt zu weiteren Veränderungen am Clubhaus in den nächsten Wochen und Monaten ist. Lasst euch überraschen! Aber ohne die Unterstützung von fleißigen Helfern wird es nicht funktionieren. Daher ein riesiger Dank an ALLE HelferInnen zum Auftakt und die beiden „Bauherren“ Simon und Alex 😊. 

Über die weiteren Neuerungen und Renovierungsarbeiten am Kunstrasen und Rasenplatz im Mai werden wir an dieser Stelle wieder berichten. 

P.S. Die Fangnetze hinter dem Tor am Clubhaus sind ebenfalls inzwischen erneuert. Dank Stacho und Helfern aus der I. und II. Herren!

 

 

Empfohlene Beiträge