Im ersten Spiel nach den Herbstferien mussten wir beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer, der JSG Glane/Bad Iburg, antreten. Vom Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften zeigten, dass sie unbedingt gewinnen wollten. In der 12.Minute bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen, den wir aber leider nicht zur Führung nutzen konnten. Nach einem diskutabelen Zweikampf im Mittelfeld und dem daraus resultierenden Angriff erzielte Glane in der 25.Minute dann das 1:0. Noch ärgerlicher kam es dann in der 32.Minute, als nach einer Ecke für Glane der Bissendorfer Abwehrspieler mitsamt Ball zum 2:0 ins Tor geschubst wurde. Leider blieb auch hier der Pfiff aus. Aber unser Team blieb am Ball . So kamen wir in der 39.Minute zum 2:1 als Leon Wiedemann mit einem Riesenpass über 40 Meter aus der eigenen Hälfte Erwin Hörner genau in den Lauf spielte und dieser dann alleine vor’m Torwart vollstrecken konnte.

In der zweiten Halbzeit drängten wir auf den Ausgleich, hatten Feldvorteile aber mussten aufpassen, da Glane mit ihren Kontern brandgefährlich blieb. Als wir dann in der Schlussphase immer weiter öffnen mussten, war es einer dieser Konter, der dann 5 Minuten vor dem Ende zum 3:1 führte und das Spiel zugunsten der Glaner entschied. Nach drei sieglosen Spielen heißt es nun vorerst den 2.Tabellenplatz zu sichern.

Am 13.11 treffen wir im nächsten Heimspiel auf die “Zweite” der JSG Georgsmarienhütte. Anstoß ist um 11 Uhr in Bissendorf.

Von Jens Wiedemann