O’zapft is! Organisiert vom Partykomitee unseres Teams nahmen beim erstmals durchgeführten Oktoberfest am Clubhaus mehr 40 als Personen inkl. Partnerinnen teil. Insgesamt gab es übrigens nur zwei Trachtenverweigerer 😊.

Mit Rodeoreiten und Hau‘ den Lukas ging es bei bestem Wetter und top geschmücktem FC Heim um 14 Uhr munter los. Den Rodeowettbewerb gewann bei den Frauen Annika (Dominik Niemanns Freundin) und zweite wurde Jascha (Philip Osterhues‘ Freundin). Bei den Männern gewann in beeindruckender Manier der Trainer selbst. Phillip machte es seiner Freundin nach und belegte auch den 2. Platz. Sie konnten sich über Gutscheine von unserem Sponsor Samos Grill freuen. Nach dem Wettbewerb gab es Essen von Schröder Catering. Ganz klassisch: Kartoffelbrei, Bratkartoffeln, Sauerkraut, Brezeln, Kassler und Haxen.

Als dann alle satt waren, öffnete sich dann auch die Tanzfläche. Nachdem Christian Tarras‘ Lederhose wieder repariert worden war, präsentierte er sich als Experte im Standardtanzen (und im Verlauf des Abends ertappten wir immer mehr dieser Experten).

Zwischendurch hatten wir noch eine Überraschung für 3 Mannschaftskollegen, die nicht nur auf dem Feld Zielgenauigkeit bewiesen. Im Laufe dieser Saison sind Nico „Messi“ Krämer, Yannik Brüggemann und Nils Kanke stolze Väter geworden. Wir begrüßen jetzt nämlich auch den kleinen Theo, den kleinen Fiete und den kleinen Ben in unserer FCB Familie. Für die richtige Kleidung ist gesorgt, Vize Kapitän André Hürkamp überreichte rote Mini-Hoodies mit dem schönsten Logo dieser Gemeinde. Und dann wurde auch weiter geschunkelt, weiter getanzt, weiter gesungen, weiter diskutiert und das ein oder andere Kaltgetränk getrunken. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen 😊.

Bedanken wollen wir uns auf jeden Fall noch bei unseren Frauen, die beim Dekorieren geholfen haben, bei Jascha die um 22 Uhr nochmal „Nachschub“ holen musste, bei unserem Thekenpersonal Johann und Merle und bei allen, die uns unter die Arme gegriffen haben. Ein besonderer Dank an all die Lieben, die uns am verkaterten Sonntag so geholfen haben! Und an Rita Uckel: Wir hoffen du kannst uns verzeihen! 😂

Und ein großes Dankeschön natürlich an Ulf, Dr., Henne und Eiken – für die tolle Hinrunde und dass sie es immer mit uns aushalten.

Text und Bilder von Mirco Kleine