Am 3. Adventswochenende fand zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt direkt am Clubhaus unseres Vereinsgeländes statt. Und schnell wurde allen klar, dass sich der große Aufwand auf dem weihnachtlich gemütlich hergerichteten Platz im Vorfeld der Veranstaltung mehr als gelohnt hatte. Während der zwei Tage sah man viele glückliche Gesichter von jung bis alt. Der allgemeine Tenor war:“ Schön, dass man so viele Leute aus dem Ort mal wieder sieht und sich in geselliger Runde trifft. Hier kommt richtige Weihnachtsstimmung auf“. Vielen Dank im Übrigen an den „Drohnenpiloten“ Herrn Schroeder, der uns tolle Aufnahmen von oben zugesendet hat (siehe Fotogalerie unten).

Am Samstag war insbesondere in den frühen Abendstunden der Platz sehr gut gefüllt, so dass die Helferinnen und Helfer in der Glühweinbude alle Hände voll zu tun hatten. Aber auch die anderen der insgesamt 10 Stände waren mit der Resonanz sehr zufrieden. Bis kurz vor Mitternacht hielten es trotz winterlicher Kälte einige Gäste an der großen Feuerschale in der Platzmitte aus.

Am Sonntagnachmittag nutzten viele Leute das Angebot in der warmen Cafeteria, während draußen die Kleinsten zusammen mit dem Weihnachtsmann fleißig Weihnachtslieder sangen. Anschließend konnten sie sich bei Stockbrot am Feuer mit den Eltern oder Großeltern ein wenig aufwärmen oder zum Abschluss einen der vielen tollen Preise aus der Tombola mit nach Hause nehmen. Einige Kids nutzten auch das extra aufgestellte Flutlicht beim Torwandschießen oder auf dem Spielplatz nebenan. Als Fazit der zwei Tage lässt sich festhalten, dass nach der enorm guten Resonanz und den vielen positiven Rückmeldungen eine Fortsetzung im nächsten Jahr in Planung ist.

Abschließend geht ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer (auch aus der Grundschule oder der benachbarten KITA), die ca. 100 Schichten an den verschiedenen Ständen übernommen, Gebackenes oder Gebasteltes mitgebracht, Lose verkauft, Geld gespendet oder irgendwie anders geholfen haben. Ebenso gab es reichlich Unterstützung lokaler Firmen!  Der allergrößte Dank gilt jedoch dem 9-köpfigen Orgateam des FC, ohne die das Event niemals hätte stattfinden können. Ihr wart großartig!