Am Mittwoch, den 23.11.2022 kam es um 19:00 Uhr in Hasbergen zur letzten und verlegten Achtelfinalpartie des Ü32-Kreispokals zwischen der heimischen Spielvereinigung und dem FC Bissendorf.

Trainer Schlauch erwartete einen starken Gegner, da die Spielvereinigung Gaste Hasbergen im letzten Jahr noch im Endspiel des Ü32-Kreispokals stand, und sich dort erst nach Elfmeterschießen dem späteren Sieger FC SW Kalkriese geschlagen geben musste.

Die zum letzten Pokalspiel in Wimmer auf sechs Positionen veränderte FC-Mannschaft kam gut ins Spiel, machte die Räume in der Defensive gem. taktischer Vorgabe des Trainers eng und spielte nach Ballgewinn zielstrebig nach vorne.

Auf einem nassen, aber top zu bespielenden Kunstrasen wurden sich so div. Torchancen erspielt und eine Effizienz an den Tag gelegt, die sich im Halbzeitstand von 0:3 durch Tore von Gotti, Felix und Stopfer wiederspiegelte.

In der 2. Halbzeit kam Hasbergen etwas besser ins Spiel ohne sich jedoch klare und gefährliche Torchancen zu erspielen.

Als der Gegner immer offensiver wurde und „hinten aufmachte“ , nutzte der FC die sich dann ergebenen Räume mit gut ausgespielten Kontern und so trafen erneut Gotti bzw. Stopfer zum 0:4 und dem vielumjubelten Endstand von 0:5.

Nach dem Spiel waren sich die Mannschaft und die ca. 20-25 mitgereisten Fans einig; toll anzusehendes Spiel des FC mit einem, auch in dieser Höhe verdienten Sieger.

Nun heißt es wieder Daumen drücken, dass die Losfee diesmal ein Einsehen hat und wir im Viertelfinale (wird in 2023 gespielt!) endlich mal ein Heimspiel bestreiten dürfen.

Mögliche Gegner könnten hier der SV Bad Rothenfelde, Spielverein 16, SV Quitt Ankum, Hagener SV, SF Lechtingen, TSV Riemsloh oder Piesberger SV sein.

Inzwischen hat die Losfee entschieden 🙂 Am 14. April 2023 wird der TSV Riemsloh zu Gast am Sonnensee sein!