Beim Heimspiel der I. Herren am Sonntag schaute nach langer Zeit mal wieder unser Hugo “Schrotti” Frankenberg vorbei und feierte dabei etwas verspätet seinen 82. Geburtstag. Bei Kaffee und Kuchen waren einige ältere Vereinsmitglieder und langjährige Weggefährten der Einladung von Horst Lintze gefolgt. Brigitte Sauert bewirtete die Geburtstagsrunde mit einem tollen Service! Der 1. Vorsitzende Lutz Pullwitt überreichte Hugo dabei eine kleine Aufmerksamkeit. Theo Tubel hatte nämlich in Zusammenarbeit mit allen aktuellen Herrenteams ein Heft mit Bildern, Spielernamen und Anekdoten erstellt, damit Hugo auch weiterhin auf dem Laufenden ist, was seinen FC angeht. Rein sportlich betrachtet, war Schrotti nicht nur ein verdammt guter Spieler aus alten FC Tagen, sondern später auch Trainer der Zweiten sowie langjähriger Betreuer der I. Herren. Abseits des grünen Rasens war Hugo zudem an nahezu allen großen Bauvorhaben am Clubhaus sowie beim Bau des Kunstrasenplatzes maßgeblich beteiligt. Dafür gebührt ihm unser ewiger Dank!

Das Spiel selbst verfolgte Hugo entspannt aus der 1. Reihe bei einer Tasse Kaffee. Er sah eine spannende und abwechslungsreiche Partie, bei der unsere I. Herren sich schon auf der Siegerstraße wähnte. Durch Treffer von Flo Sauert (9. Minute) und Jan Strathenke (76. Minute) führte man schon mit 2:0. Der Gast aus Kloster Oesede gab jedoch nicht auf und kam nach dem Anschlusstreffer in der 96. Minute nach einer Ecke noch zum Ausgleich. Damit belegt das Team von Nölli zur Zeit einen Mittelfeldplatz in der Tabelle. Das nächste Spiel steigt am kommenden Sonntag beim Tabellendritten aus Westerhausen (Anstoß 15 Uhr).

Unsere II. Herren behielt am Freitagabend in einem turbulenten Spiel mit 5:3 die Oberhand gegen Sultan Spor Bad Essen II. In die Torschützenliste trugen sich ein: Hannes Basner (3x), Steffen Kleine, Nils Kanke.  Damit bleibt die ungeschlagene FC Reserve weiter Tabellenführer, bevor es am kommenden Sonntag um 17 Uhr zur I. Herren von Sultan Spor Bad Essen geht.