Während viele Familien ihre Zeit im wohlverdienten Sommerurlaub verbringen, schwitzen die daheimgebliebenen Amateursportler bei schweißtreibenden Trainingseinheiten für den Saisonstart. Eine willkommene Abwechslung nach langer Corona Wettkampfpause sind dabei natürlich die Vorbereitungsspiele. Das erste Testspiel für unsere beiden Herrenteams war zufälligerweise ein vereinsinternes. Nach einem 2:2 zur Halbzeit ging am Ende die I. Herren mit 5:2 als Sieger vom Platz. Die II. Herrenmannschaft hatte sich aber mehr als tapfer geschlagen. Anschließend lernten sich die neu formierten Teams bei „Kaltgetränken auf Abstand“ etwas besser kennen. Eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung!

Das Trainerduo der I. Herren, Christoph Nölker und Arno Reifurth, geht zuversichtlich in die nächste Saison – wohl wissend, dass die neu zusammengesetzte 1. Kreisklasse mit Teams aus dem Nordkreis stark besetzt sein wird. Unterstützt werden sie von Torsten Sauert. Die Mannschaft hat nach den Abgängen zum Saisonende einige neue Spieler hinzugewonnen und muss sich schnell zusammenfinden. So verstärken Hannes Basner vom SF Lechtingen und der Rückkehrer Maurice Pullwitt die Truppe hoffentlich genauso so wie Mike Gerhardt und Paul Ferdinand.

Die II. Herren geht mit einem großen Kader in die neue Saison. Nach der traurigen Abmeldung zur Winterpause der letzten Spielzeit hoffen nun alle auf einen Neustart in der 3. Kreisklasse. Dabei helfen sollen 11 neue Spieler vom SV Büren, die allesamt zum FC gewechselt sind. Herzlich willkommen! Außerdem stoßen mit Marcel Hüdepohl und Jannik Schmidt zwei Jugend- und mit Mirco Kleine, Steffen Kleine und Björn Urban drei I. Herrenspieler zum Kader dazu. An dieser Stelle einen Dank an Rimer, Stopfer und Bannov für ihren jahrelangen Einsatz in der Ersten! Die erhöhte Anzahl von Spielern spiegelt sich bisher insgesamt in der sehr guten Trainingsbeteiligung wieder. Auch das Trainerteam ist breiter aufgestellt. Ulf Brauner als Coach wird von Philipp Kunert und Jan-Eike Koitka sowie Heiko Hinnenkamp als Betreuer unterstützt.

Beiden Teams wünschen wir viel Erfolg in der neuen Saison!

Und hier noch ein paar aktuelle Termine:

• und II. Herren: Saisonstart am zweiten Septemberwochenende
  • Ü32: Freitag den 4.9. Freundschaftsspiel gg. SV 28 Wissingen, Freitag den 11.9. Pokalspiel gg. SF Oesede. Anstoß ist jeweils um 19 Uhr am Sonnensee.
  • U13 Blitzturnier vom VfL Osnabrück: Der ursprüngliche Termin am 29.8. muss leider verschoben werden.