An den letzten drei Tagen der Sommerferien fand zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Fußballcamp für Kinder auf unserer Sportanlage statt. An dem von Ex-VfL Profi Tommy Reichenberger und seiner Fußballschule organisierten Camp nahmen insgesamt 84 (!) Kinder teil. Der Großteil kam vom heimischen FC, gefolgt vom VfR Voxtrup. Aber auch vom Gemeindenachbarn aus Wissingen und einigen Stadtvereinen hatten sich Kinder angemeldet. In kürzester Zeit waren die Plätze ausgebucht. Die Vorfreude der Kids war während der fußballlosen Zeit zu Beginn des Jahres schließlich riesengroß.

Die insgesamt sieben Trainer und Tommy hatten ein abwechslungsreiches Programm an verschiedenen Stationen zu den Schwerpunkten Technik, Koordination oder Torschuss vorbereitet. Besonders großer Wert wurde jedoch auf das soziale Miteinander gelegt. Die Stimmung während des Camps war unter den Kindern immer fair. Dies zeigte sich auch beim Abschlussturnier am letzten Tag, als wild gemischte Teams aller Altersklassen gegeneinander bzw. miteinander spielten. So soll es sein!

Am letzten Tag war einigen die Traurigkeit über das Ende des Camps anzumerken: „Müssen die Ferien denn wirklich schon vorbei sein?“ fragte ein Teilnehmer, „kann das Camp nicht noch länger gehen?“ ein anderer.  Alle Kinder können sich aber schon auf das nächste Jahr freuen, denn dank der großen Resonanz wollen wir auch im nächsten Jahr Tommy und sein Trainerteam zum Sonnensee holen. Es werden erneut die letzten drei Tage der Sommerferien sein (vom 22.8. bis 24.8.2022). Die Anmeldemaske ist bereits freigeschaltet unter:

www.sportagentur-profits.de/anmeldung/

Herzlich bedanken möchte sich der FC Bissendorf bei Tommy Reichenberger und seiner Fußballschule für die klasse Zusammenarbeit! Ein weiterer Dank geht neben den fleißigen Helfern vom Verein, die gerade bei der Essensausgabe am Mittag kühlen Kopf bei all den hungrigen Kinder bewahrt haben, an den Samos Grill sowie das Restaurant La Rustica für das grandiose Mittagessen. Darüber hinaus bedanken wir uns bei den lokalen Sponsoren (der Allianz Versicherung Tim Eurlings und der Rechtsanwaltskanzlei Teuber), die das leckere Mittagessen für die Kids überhaupt erst möglich gemacht haben. Am Ende durften sich noch alle Teilnehmer über eine Packung nachhaltig produzierter Schokolade von MyChoco freuen. Der Gründer Tobias Zimmer, ein gebürtiger Bissendorfer und ehemaliger aktiver FC Spieler, hatte sie freundlicherweise gespendet.  DANKE SCHÖN an alle im Namen der Kinder!

Als Erinnerung für alle folgen noch ein paar Fotos und ein Link zu einem speziell gedrehten Video vom Camp mit schönen Impressionen. Viel Spaß damit!