Am Fr., 23.09.22 war es wieder soweit. Der FC war in der 2. Runde des Ü32-Kreispokals gefordert. Vor uns lag ein schweres Auswärtsspiel beim erfahrungsgemäß spielstarken SV Wimmer.
Trotz des Fehlens von u.a. Deichgraf, H. Licher, F. Janes, Julian Lammers, Marcel Marlow, Muwit, Nölly, Plautze, Flitschi, Sunny, Stopfer, etc. und Dank der kurzfristigen Unterstützung von Flonaldo und Theo Mandry hatten wir eine schlagkräftige Truppe von 14 Mann am Start.
Schlauch gab vor Spielbeginn einen klaren Matchplan aus, der sich im Laufe des 70minütigen Spiels und dem Umstand, dass er fast zu 100 Prozent von der Truppe umgesetzt wurde, als goldrichtig erwies. Wimmer spielte in der Anfangsphase sehr druckvoll, kombinierte sich durchs Mittelfeld und hatte klar mehr vom Spiel. Hier hatte der FC bei einem Lattentreffer und einigen weiteren, größtenteils eigenen Fehlern Glück, dass man kein Gegentor bekam. Bei einem der wenigen zu Ende gespielten Entlastungsangriffe gab es dann einen 100-Prozenter. Gotti im Dribbling über den rechten Flügel, gefühlvolle Flanke mitten vor des Gegners Bude auf den Fünfer, Seppl freistehend mit dem Kopf, drüber. So ging es mit einem 0:0 in die HZ.
Schlauch schwor die Truppe nochmals ein, stellte etwas um und erinnerte nochmals an den Matchplan. In der 2. HZ bekam der FC dann etwas mehr Zugriff auf das Spiel und Wimmer agierte vermehrt mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte, die vereinzelt für Gefahr sorgten. Da Felix, Seppl, Schippi, Gotti und Schlauch teilweise gute Einschussmöglichkeiten ausließen und die FC-Defensive ihren Mann stand, endete die reguläre Spielzeit ebenfalls mit einem 0:0.
Das dann folgende Elfmeterschießen ist schnell erzählt. Schlauch gab den 5 FC-Schützen Schrottis legendären Satz “Do hör mal ehrlich, nicht schieben!” mit auf den Weg und Schippi, Felix, Philipp Kunert und Dennis Jonus trafen souverän. Als Fänger dann den 4. Elfmeter von Wimmer parierte machte Gotti mit einem erfolgreichen Versuch den Sack zu und das Weiterkommen in Runde 3 war besiegelt. In dieser 3. Runde hoffen wir auf einen Heimspiel, hoffentlich spielt die Losfee mit… Hoffentlich ist unser Torjäger Seppl dann wieder mit von der Partie, der sich leider an der Schulter verletzte. Gute Besserung!