Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Kinder am Ende der Sommerferien beim von Ex-VfL Profi Tommy Reichenberger angebotenen Camp teil. Insgesamt waren es fast 120 (!) Kids, die von Tommys Trainerteam an drei Tagen betreut wurden.  Neben dem Großteil der Gruppe vom heimischen FC kamen andere u.a. aus den Nachbarvereinen der Gemeinde, dem VfR Voxtrup, RW Sutthausen oder aus den Meller Vereinen vom SC und SV Viktoria Gesmold. Außer fußballerischen Übungen und Spielen kamen das spielerische Element und der Spaß nie zu kurz. Nachdem der Wettergott an den ersten beiden Tagen noch klar auf unserer Seite war, so verließ er uns am heutigen letzten Tag jedoch kurz nach dem Gruppenfoto und es regnete bis zum Ende ununterbrochen durch. Ein großes Lob geht aber an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die tapfer bis zum Schluss durchhielten. Auch wenn sich einige bei der Bratwurstausgabe an “Peters Grill” wärmen mussten, so blickte man in viele pitschnasse aber fröhliche Gesichter. Auch sonst waren Tommy und seine Coaches sehr angetan vom fairen und tollen Verhalten aller Kids. So soll es sein! 

Wir vom FC Bissendorf bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die bei der Essensausgabe am Mittag unterstützt haben, allen örtlichen Sponsoren für eben jenes klasse Mittagessen (vom Samos Grill und La Rustica) und natürlich Tommy und seinem Trainerteam für das große Engagement. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder ein guter Gastgeber am Sonnensee sein. Allerdings wird es aufgrund der veränderten Sommerferienzeit 2024 (ohne die halbe Ferienwoche am Ende) und aufgrund der großen Feierlichkeiten am ersten Augustwochenende – gleichzeitig dem letzten Ferienwochenende – zum 75-jährigen Bestehens unseres Vereins leider kein Camp in dem traditionellen Zeitraum geben. Stattdessen werden wir in die Herbstferien wandern und irgendwann im Zeitraum zwischen dem 7. und 11. Oktober 2024 ein Camp anbieten. Genauere Infos folgen. Allen nun einen guten Start in das neue Schuljahr und viel Spaß mit dem runden Leder in euren Vereinen!    

 

 

 

Empfohlene Beiträge