Am heutigen Sonntag testete unsere A-Jugend gegen die 2 Klassen höher angesiedelte Mannschaft des SC Preussen Lengerich und konnte mit dem 2:2 Endstand einen echten Achtungserfolg landen. In der ersten Halbzeit konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kamen die Preussen dann mit viel Druck und wir hatten Mühe die Angriffe abzuwehren, konnten aber das 0:0 in die Pause retten.

Nach 2 Wechseln in der Pause und einigen Umstellungen bekamen wir in der 2. Halbzeit wieder etwas mehr Zugriff auf das Spiel. Dennoch blieb Lengerich spielbestimmend, musste sich aber  immer wieder den Kontern unseres Teams erwehren. Nachdem Lengerich in der 52. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte, war es einer dieser Konter, der nur durch ein Foul zu stoppen war und der daraus resultierende Elfmeter zum 1:1 (Leon , 64. Min) führte. 8 Minuten vor dem Ende war es dann wieder ein Foulelfmeter, der sogar zur 2:1 Führung (Lovan , 82.Min) verwandelt werden konnte. Aber Lengerich erhöhte nochmal den Druck und kam in der 89. Minute zum hochverdienten Ausgleich.

Ein Achtungserfolg gegen eine Mannschaft, die am nächsten Wochenende in die Saison startet, während wir noch mitten in der Vorbereitung stecken. Dem 2 Klassenunterschied konnten wir Kraft , Kampf und Wille entgegenstellen und uns so das 2:2 verdienen. Dem SC Preussen Lengerich wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison!!

1:1 Ausgleich , Leon 64.Minute

2:1 Führung , Lovan 82.Minute