Am 20.08. war mächtig was los in unserer Sonnenseearena. Die F-Jugend hat ihr eigenes Turnier ausgerichtet – den „Sommer“-Sommer-Cup! Mehr als 70 kleine Kicker sind dem Ball hinterhergejagt und haben bei strahlendem Sonnenschein gezeigt, was Sie schon gelernt haben. Die bereitgestellten Wassereimer hatten regen Zulauf bei sommerlichen 28°C.

Erfreulicherweise konnte unsere F1 das Turnier mit einer starken Leistung gewinnen. Nach 3 Siegen und 2 Unentschieden entschied am Ende ein weniger kassiertes Tor zu Gunsten unserer Kids gegenüber dem SV Bad Laer. Den Zuschauern bleibt dabei sicherlich noch das letzte Spiel im direkten Aufeinandertreffen in Erinnerung, das an Höhepunkten nicht arm war. Am Ende stand ein 0-0, es hätte auch ein 4-4 sein können.

Nicht weniger erfreulich war der Auftritt unserer F2. Ein Jahrgang jünger und trotzdem voll auf Augenhöhe. Wer erwartet hatte, dass hier mal eben ein Sieg für die anderen Mannschaften auf dem Zettel steht, der wurde eines Besseren belehrt. Im vereinsinternen Duell konnte man leistungsgerecht ein 1-1 erzielen! In zwei weiteren Spielen war man dem Sieg mehr als nahe. Diese Truppe wird sicherlich noch einige Ausrufezeichen setzen!

Jeder Kicker erhielt am Ende eine Medaille, die Mannschaften haben jeweils einen Ball als Zugabe erhalten. Der FCB hat sich von seiner besten Seite gezeigt und sich mit der Einladung vor allem bei Mannschaften bedankt, die uns in der letzten Saison auch eingeladen hatten. Für die Teilnahme und das sportlich faire Miteinander bedanken wir uns beim TSV Westerhausen, TSV Riemsloh, JSG Borgloh/Hankenberge sowie dem SV Bad Laer.

Der gesellige Teil des Tages wurde durch die Elternschaft komplett in Eigenregie bedient. Kaffee + Kuchen, Eis + Softgetränke sowie Pommes und Würstchen fanden reißenden Absatz. Ein großer Dank allen fleißigen Helfern!

Bedanken möchten wir uns auch bei Fa. Sommer Baustoffe, bei 11 Teamsports für die Sachspende von Bällen, sowie bei NP-Markt Zak für die flexible Bereitstellung von Kühlware. Außerdem vereinsintern bei Lars Kaiser, Jannik & Phillip für die Unterstützung im Vorfeld, sowie vor allem bei Stacho für die Beschaffung von Getränken, Würstchen und Vorbereitung der Grillbude!