Beim sogenannten “Rentnertreffen” des FC Bissendorf handelt es sich um die über 60-Jährigen des Vereins, die einmal im Jahr eingeladen werden, um in geselliger Runde gemeinsam zu frühstücken. Die Resonanz war nie größer als in diesem Jahr. Sicherlich hat sich mittlerweile herumgesprochen, welch ambitioniertes Frühstück Rita Uckel und Vera Klein da anzubieten haben und welche Freude es bereitet, alte Weggenossen wiederzusehen und über vergangene Erfolge zu schwadronieren. Wer 60 Jahre und älter ist und immer noch dem FC Bissendorf angehört, dem kann man schon eine besondere Nähe und Verbundenheit zum Verein attestieren. Die große Zahl dieser Altersgruppe ist aber auch Zeugnis dafür, wie nachhaltig Mannschaftssport in Bezug auf Kameradschaft und Freundschaft ist. Das sollte gleichzeitig ein Appell sein an die jungen Leute, die sich leider im B- und A- Jugendalter zunehmend aus dem Mannschaftssport verabschieden. Diese Problematik war u. a. auch Thema in den Ausführungen unseres Vorsitzenden Lutz Pullwitt, der Rede und Antwort stand zur aktuellen Lage des Vereins. Der Generationenwechsel im Vorstand habe sich nahezu reibungslos vollzogen und man habe eine Menge Projekte auf den Weg gebracht und auch bereits realisiert. Sein Dank ging selbstverständlich an die Hauptakteurinnen des Morgens Rita und Vera aber auch an die vielen Teilnehmer für die langjährige Treue zum FC Bissendorf.

Von Horst Lintze