Die meisten Leute, mit denen man sich während des traditionellen FC Events unterhielt, waren sich darüber einig, dass das Wetter in der ersten Augustwoche wohl selten so schlecht gewesen sei wie in diesem Jahr. So schlimm wie beim Wacken Open Air war es zum Glück nicht 🙂 und der guten Stimmung und auch den Besucherzahlen – zumindest an den meisten Tagen – tat es keinen Abbruch.

So war die Anlage am Sonnensee bei den beiden Ortsmeisterschaften jeweils zu Beginn der Woche gut besucht und es wurde im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden gefachsimpelt. Ganz herzlich gratulieren möchten wir dem SV 28 Wissingen zum Titel bei den II. Herrenteams und den SF Schledehausen zum Gewinn bei den I. Herrenmannschaften der örtlichen Vereine. Das Ü32 Spiel gegen TSV Wallenhorst am Tag danach fiel dann leider dem regnerischen Wetter zum Opfer. Das traditionelle Hobbyturnier auf Kleinfeldern am Freitag konnte jedoch ohne Probleme stattfinden, so dass die Gewinnermannschaft der Bissendorfer Garde den Pokal glücklich in Empfang nehmen konnte.

Vor der leider etwas verregneten Rot-Weißen Nacht am Samstag holten unsere beiden Herrenteams zum Start in die Saison zum Glück jeweils drei Punkte. Die II. Herren erhielt dabei vom Staffelleiter kurz vor Spielbeginn ihre Meisterschale aus der letzten Saison und gewann im Anschluss verdient mit 2:1 (1:0) gegen den Ortsnachbarn aus Wissingen. Zur Halbzeit wäre schon eine höhere Führung möglich gewesen. Die beiden Treffer erzielten Philipp Rocho und Dean Gersdorf. Danach besiegte die Erste die Reserve vom SC Glandorf erfreulicherweise deutlich mit 5:0 (1:0). Auch wenn einige Treffer nach Standards erzielt wurden, so war die Truppe von Manuel Nannig auch spielerisch und kämpferisch besser als der Gegner. Die Torschützen waren: Hannes Basner (2x), Phillip Bittner (2x) und Miguel Föhrder mit perfektem Einstand nach seiner Rückkehr. Hoffentlich ist dies ein gutes Omen für die nun folgende Spielzeit beider Teams.

Abschließend bedanken wollen wir uns ganz besonders beim Festausschuss für die Organisation und Durchführung der Sportwerbewoche, bei allen weiteren Helferinnen und Helfern für ihre Dienste und natürlich allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die den Weg zum Clubhaus gefunden haben. Wir hoffen nun alle auf besseres Wetter bei der Festwoche zum 75jährigen Vereinsjubiläum im nächsten Jahr – wieder am ersten Augustwochenende!