In einem kurzfristig angesetzten Testspiel (2 x 35min) traf am gestrigen Montag die A-Jugend auf die 1.Herren. Vom Anpfiff an trat die 1.Herren sehr dominant auf und die A-Jugend hatte alle Hände voll zu tun, dem Druck der 1.Herren standzuhalten. Dies klappte nur bedingt und so stand es nach 15 Minuten bereits 2:0 für die “Erste”. Aber die A-Jugend fand ab diesem Zeitpunkt besser ins Spiel, konnte die Bälle besser behaupten und länger in den eigenen Reihen halten. Dennoch kam die 1.Herren weiter zu guten Möglichkeiten, scheiterte aber an einem gut aufgelegten Elias Tometzek im Tor der A-Jugend oder an der eigenen Ungenauigkeit vorm Tor!

In der 2.Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Zu diesem Zeitpunkt war die A-Jugend ein absolut gleichwertiger Gegner. Einen toll herausgespielten Angriff konnte Majd Omeira dann zum 1:2 Anschlußtor nutzen. In den letzten 10 Minuten des Spiels machte sich dann doch bei der A-Jugend ein Kräfteverschleiß bemerkbar, da die Mannschaft erst 3 Trainingseinheiten in der Vorbereitung absolviert hatte. So kam es zu vielen unnötigen Fehlern im Spielaufbau, die die 1.Herren dann eiskalt nutzen konnte und das Ergebnis auf 5:1 stellte. Dennoch ein toller Test für unsere Jungs – egal ob A-Jugend oder Herrenspieler!