Nach knapp einem Drittel der Saison bleibt die 2. Herren des FC Bissendorf weiter ungeschlagen. Nach dem Remis zum Auftakt konnte man mittlerweile den 5. Sieg in Serie einfahren.

Der 5. Spieltag fand bereits am 22.09.2021 auf dem Bissendorfer Kunstrasen statt. Dort konnte man den Gast aus Sutthausen mit 4:1 besiegen. Die Bissendorfer zeigten zu Beginn des Spiels eine ihrer besten Halbzeiten in dieser Saison und konnten bereits zur Pause einen 3 Tore Vorsprung herausschießen. Auch die zweiten 45 Minuten gehörten spielerisch den Gastgebern und bis zur Nachspielzeit schien es, als könnte man sich endlich über die erste Weiße Weste von Torhüter Niemann freuen. Doch nach einer Unordnung im eigenen Strafraum in Folge einer Gästeecke schlug es doch noch hinter Niemann ein, sodass am Ende ein dennoch sehr verdienter 4:1 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

1:0 Weiktert (Vorlage Kanke), 2:0 Osterhues (Vorlage Rocho), 3:0 Rocho (Vorlage Osterhues), 4:0 Kanke (Vorlage Rocho), 4:1 Gegentor

Am vergangenen Spieltag weckte uns erneut der frühe Vogel und bescherte uns ein Auswärtsspiel um 11 Uhr bei der Dritten vom TUS Nahne. Das der frühe Vogel leider nur 13 der 15 eingeplanten Spieler weckte, ist sehr bedauerlich und wird intern besprochen. Dennoch dürfte jedem klar sein, dass solche Vorkommnisse mit den Grundlagen des Mannschaftssports nur schwer zu vereinbaren sind und somit nicht mehr vorkommen sollten.

Die verbliebenen 13 Jungs taten sich auf dem Kunstrasen in Nahne von Beginn an sehr schwer. Gegen einen tief stehenden Gegner bekam man nur selten Tempo ins Offensivspiel und erarbeitete sich nur wenige Torchancen. So ging man mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Ein Doppelwechsel in der Halbzeit brachte zur zweiten Halbzeit Seifert und Gottwald in die Partie. Letzterer war es auch, der mit einer Vorlage für Torjäger Rocho half den Bann zu brechen und die verdiente Führung für die Gäste vorbereitete. In der Folgezeit verpasste man es leider, die Führung auszubauen, sodass der heute im Tor spielende Dominik Wellensiek (an dieser Stelle nochmal offiziell alles Gute zu deiner Hochzeit) kurz vor Ende vermehrt unter Druck geriet. Mit etwas Glück und Geschick schaffte man es jedoch den Kasten sauber zu halten und Gottwald konnte nach Vorlage von S. Kleine den erlösenden Schlusspunkt setzen. So bringt man 3 Punkte, eine durchwachsene Leistung und Gesprächsstoff für die nächste Traininigseinheit mit nach Hause und hofft, dass man am kommenden Freitag, 08.10.2021 um 19:30 Uhr gegen Spielverein 16 III wieder überzeugen und den nächsten Sieg einfahren kann.