Zum Abschluß der Hinrunde traf unsere B-Jugend am Wochenende auf die zweite Mannschaft der JSG Georgsmarienhütte .

Nach drei sieglosen Spielen sollte unbedingt ein klarer Sieg eingefahren werden. Hiernach sah es zu Spielbeginn auch erst aus . Durch Tore von Erwin Hörner (6./26 Min) , Paolo Gaida (20.Min) und Majd Omeira (25.Min) führten wir nach einer guten halben Stunde mit 4:0 . Nachdem GM-Hütte in der 31.Min auf 4:1 verkürzen konnte, verlor unser Team komplett den Faden . Bis zur Pause entwickelte sich ein etwas wilderes Spiel mit vielen Fehlpassen auf beiden Seiten.

Nach der Pause konnten wir weiterhin nicht an die ersten 20. Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen . Wir taten uns schwer im Spielaufbau, spielten Fehlpässe , waren unkonzentriert . Als dann noch  in der 57.Minute Daniel Keller nach einem an ihm geahndeten Foulspiel vermutlich die falschen Worte fand und mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, wollte man das Ergebnis eigentlich nur noch über die Zeit bringen . Doch auf einmal fingen wir wieder an guten Fußball zu spielen. Nach einem abgefälschten Schuss zum 5:1 durch Mohamed Jouban (66.Min) brach GM-Hütte dann komplett ein und wir spielten trotz Unterzahl die gegnerische Abwehr immer wieder auseinander. Weitere Tore durch Artur Krune (70./73.Min), Mohamed Jouban (75.Min) und Majd Omeira (79./80.Min) sorgten für den 10:1 Kantersieg.

Am 20.11. treffen wir im ersten Spiel der Rückrunde im Heimspiel auf die SG Wimmer/Lintorf, wo wir zum Saisonstart einen 6:3 Erfolg feiern konnten.

Text und Foto von Jens Wiedemann