Am Donnerstag ging es endlich wieder auf den Platz, die Vorbereitung zur neuen Saison hat begonnen. Nach einer lockeren Eröffnung im Rondo, ging es aber direkt schon mit der Arbeit im konditionellen Bereich weiter. Von nichts kommt halt auch nichts. Und deshalb darf sich die Mannschaft in den nächsten Wochen auf viele schweißtreibende Trainingseinheiten freuen.

Verantwortlich für den Trainingsplan ist weiterhin Trainer David Wege, unterstützt wird er von seinem treuen Kollegen Thorsten Sauert. Die beiden haben ihre Aktivitäten im Jugendbereich nun erfolgreich beendet und können sich ab sofort voll und ganz auf unsere erste Herren konzentrieren.

Als Erfolg kann auch gewertet werden, dass die Mannschaft aus dem letzten Jahr komplett zusammenbleibt. Somit können wir auf der guten Rückrunde aufbauen und die Weiterentwicklung der Mannschaft kann fortgesetzt werden.
Zusätzlich zum alten Personal dürfen wir drei neue Spieler in unserer Mannschaft willkommen heißen. Aus unserer A-Jugend stoßen Alexander Korte und Leon Pernak zum Team. Die beiden spielten die vergangenen Jahre unter ihrem alten und neuen Trainer in der Jugendspielgemeinschaft der Gemeinde und sollten somit keine großen Schwierigkeiten haben, sich einzuleben. Des Weiteren stößt aus der ehemaligen dritten Herren Christian Scheil zum Team.

Wer sich in den nächsten Wochen ein Bild der ersten Herren machen möchte, findet uns an folgenden Terminen:

Fr. 05.07. um 19 Uhr in Ostercappeln zum Testspiel
Sa. 06.07. ab 14 Uhr zur offiziellen Saisoneröffnung des Vereins in Bissendorf