Nach vier Einheiten binnen sieben Tagen mit guter Trainingsbeteiligung kommt es zum Ende der Woche für die 1.Herren nochmals zu einer doppelten Belastungsprobe. Am Donnerstag messen sich die Sonnenseekicker um 19 Uhr mit der SG Ostercappeln/Schwagstorf, ehe die Woche mit einem weiteren Test am Sonntag um 14 Uhr gegen die zweite Mannschaft vom VfR Voxtrup endet. Beide Spiele werden in Bissendorf auf Kunstrasen ausgetragen.

FC Bissendorf – SG Ostercappeln/Schwagstorf, Donnerstag, 19 Uhr:

Sowohl für die Bissendorfer, als auch für die Gäste ist das Spiel der zweite Test nach der Winterpause. Im Ersten bezwangen die Nordkreisler den aktuellen Kreisklassen-Tabellenführer der Südstaffel mit 2:1. Auf die Etablierung in der Kreisliga in den letzten Jahren folgte im jüngsten Sommer der Abstieg in die 1.Kreisklasse. Dass die Jungs von Trainer Ralf Strätgen wieder hoch wollen, zeigt der aktuelle Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse Nord B: mit erst zwei Saisonniederlagen logiert die SG dort auf dem dritten Rang.

FC Bissendorf – VfR Voxtrup II, Sonntag, 14 Uhr:

Die Testspiele gegen die Zweitvertretung aus Voxtrup gehören mittlerweile zum Standardprogramm in der Vorbereitung. Trainiert werden die Voxtruper von Thomas Falke und belegen in der Kreisliga Stadt den achten Tabellenplatz. Für den einen oder anderen Spieler hat dieser Testkick sicherlich eine besondere Note: während unser Mannschaftskapitän Hendrik Licher auf seine alten Weggefährten trifft, könnte mit Marco Viere ein Altbekannter auf Seiten der Bezirksliga-Reserve in Bissendorf auflaufen.

Die Mannschaft vom FC freut sich über jeden Zuschauer, der die Mannschaft an besagten Terminen unterstützen und sich selbst ein Bilder von der Frühform der Truppe machen möchte.