Im heutigen Flutlichtspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz setzte sich unsere I. Herren verdient mit 4:1 (2:0) durch. Dabei spielte der Gast aus Wissingen etwas mehr als eine komplette Halbzeit in Unterzahl, nachdem ein Wissinger Verteidiger mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Die zahlreich erschienenen Zuschauer aus beiden Ortsteilen sahen ein umkämpftes Derby, das aber nie unfair war. In Hälfte 1 waren Strato und Flo Sauert die Torschützen auf FC Seite, die noch weitere Angriffe hätten etwas konsequenter zu Ende spielen können. Nach dem Seitenwechsel kam der Ortsnachbar besser aus der Pause und versuchte sein Glück in der Offensive. Der Anschlusstreffer nach ca. 60min fiel dann auch etwas mit Ansage und schien die Partie wieder spannender zu machen. Danach schalteten unsere Jungs jedoch wieder einen Gang höher und wurden erneut torgefährlicher. Der Gegner wurde wieder früher in deren Hälfte angelaufen und zwang die Wissinger Abwehr zu Fehlern. So schoss nach 75 Minuten dann Phillip Bittner von der 16m Linie den erlösenden 3:1 Treffer und Til Bücker markierte allein vor dem Torwart kurz vor Schluss den 4:1 Endstand. Damit macht die Truppe einen weiteren Schritt nach vorne und belegt nach 5 Spielen mit 10 Punkten einen mehr als erfreulichen 5. Tabellenrang. Fans und Spieler standen nach Abpfiff noch lange zusammen und freuten sich über den Derbysieg! So kann es weitergehen.

In der nächsten Woche stehen nun zwei Auswärtspartien an. Am Mittwoch geht es um 19:30 Uhr zur Reserve vom SV Bad Laer und am kommenden Freitag spielt unser Team an den Salinen bei TuS Bad Rothenfelde II ebenfalls um 19:30 Uhr.