Am gestrigen Abend siegte unsere Ü32 Mannschaft im Kreispokalspiel mit 2:0 (2:0) gegen den TuS Haste und zog damit in die 2. Runde ein. Beide Treffer fielen kurz nacheinander vor der Pause. Zuerst war es Stopfer, der nach Vorarbeit von Gotti von der 16m Kante gekonnt vollstreckte, bevor Gotti selbst nach einem Konter auf 2:0 stellte. Insgesamt hatte unser Team über die gesamte Spielzeit etwas mehr vom Spiel. In der 1. Halbzeit gab es aber auch Chancen für den Gast, die Katze jedoch allesamt entschärfen konnte. Nach der Pause gab es weniger Unkonzentriertheiten in der Abwehr, so dass der Gegner nur noch vereinzelt echte Torgefahr ausstrahlen konnte. Nach einer Verletzung von Katze stand Coach Schlauch souverän zwischen den Pfosten und hielt den Kasten bis zum Ende sauber. Die klaren Konterchancen unsererseits gerade am Ende der Partie blieben leider ungenutzt, so dass es bis zum Schlusspfiff noch spannend blieb. Am Ende war der Heimsieg aber verdient.

In der nächsten Runde wartet mit dem Piesberger SV erneut ein Stadtverein auf unsere Mannschaft. Das Spiel wird auswärts am 11. Oktober um 19:30 Uhr angepfiffen.