Unsere beiden D-Jugendteams stehen kurz vor dem Start in die zweite Saisonhälfte. Falls das immer noch winterliche Wetter es überhaupt zulässt, startet unsere D1 am Sonntag, den 19.3. um 12:45 Uhr bei der JSG Belm/Vehrte, während die D2 sogar schon am jetzigen Samstag (11.3.) beim TV Wellingholzhausen II um 11:00 Uhr das Fußballjahr 2023 beginnt. Viel Erfolg dabei!

Beim Trainerteam gab es neben Alex Herber aus der D2 im Laufe der Winterpause leider weitere Abgänge in der D1 zu verzeichnen. So mussten Julia Höcker und Rene Schürbrock ihre Ämter bedauerlicherweise aus beruflichen und persönlichen Gründen aufgeben. Beide hatten die Jungs schon über längere Zeit betreut. Insbesondere Rene war schon seit den Minikickertagen am Start und sorgte in all den Jahren stets für ein zuverlässiges Training. Dazu organisierte er immer wieder die Teilnahme an überregionalen Turnieren. Als ein Highlight des Trainerteams aus der letzten Saison darf sicherlich der Besuch der E-Jugend von Eintracht Frankfurt bezeichnet werden, der allen beteiligten Spielern und Eltern noch in sehr guter Erinnerung ist. Sportlich lief es ebenfalls enorm positiv mit dem 3. Platz bei der Kreismeisterschaft. Zwei Fotos aus dem letzten Sommer als kleine Erinnerung findet ihr unten 🙂  Vielen, vielen Dank an euch beide für euren großen Einsatz!

Somit bleibt nur noch Simon Nemri aus dem erfolgreichen Trainergespann übrig. Zum Glück unterstützt ihn seit kurzer Zeit unser Urgestein Stan Uckel bei den Trainingseinheiten mit beiden Teams. Bei den Spielen der D2 übernimmt Marcel Marlow dankenswerterweise die Betreuung der Mannschaft und wird dabei von einigen Vätern unterstützt. So etwas nennt man Teamwork!

Die Planungen für die kommende Saison im Rahmen der Spielgemeinschaft für den D- und C-Jugend Bereich laufen bereits ebenfalls parallel.