Seit diesem Monat gibt es einen weiteren Fußballverein in Bissendorf. Er heißt FC Sandzak und besteht bislang aus einer Herrenmannschaft. Ein Großteil der ca. 25 Spieler ist in Bissendorf wohnhaft und bei der ortsansässigen Firma Salko Bau tätig. Hier ist auch die Idee zu der Gründung des neuen Vereins entstanden.

Ab dem 28.4. wird die Mannschaft jeweils freitags 1x wöchentlich von 19:00 bis 20:30 Uhr auf unserer Anlage trainieren. In der neuen Saison wird sie dann auch am Spielbetrieb teilnehmen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Nachdem zu Beginn des Jahres die Verantwortlichen des FC Sandzak auf uns zugekommen waren, haben schnell erste Gespräche stattgefunden. Die Atmosphäre war dabei stets offen und sehr kommunikativ. Wir freuen uns, den Fußballsport in der Gemeinde Bissendorf nun gemeinsam zu fördern. So unterstützen Mitglieder des neuen Vereins mit Gerätschaften und Helfern aktuell die Bauarbeiten für die neue Beregnungsanlage, die spätestens zum Sommer in Betrieb genommen werden soll.   

Ein erstes Testspiel zur Begrüßung ist auch schon vereinbart, jedoch noch nicht terminiert. Es wird zum Ende dieser oder zu Beginn der nächsten Saison gegen unsere II. Herren stattfinden. Wir freuen uns auf das gemeinsame Event!

 

 

Empfohlene Beiträge