Nach einer langen Coronapause startete die Erste im vergangenen Sommer in die Saison 2021/22. In einer neuen Liga und mit verändertem Kader galt es zunächst, sich als Mannschaft schnell zu finden und in der Liga zu orientieren. Der Spielplan meinte es zunächst nicht gut mit dem FC. Gegen hoch gehandelte Gegner setzte es zum Teil deutliche Niederlagen. Einzig gegen die Reserve des Hagener SV konnten drei Punkte eingefahren werden. Bei den Niederlagen spielte sicherlich die Stärke der Gegner mit, aber auch die Leistungen auf dem Platz passten noch nicht so recht.

Erst ab Mitte der Vorrunde fand sich die Mannschaft und trat als echte Einheit auf. Mit einer Serie von vier ungeschlagenen Spielen katapultierte sich die Erste aus den hinteren Rängen ins Mittelfeld der Tabelle. Mit 11 Punkten steht der FC im gesicherten Mittelfeld. Damit kann in der Rückrunde nach turbulenten Jahren in Ruhe an Fortschritten gearbeitet werden.

Ab dem 11. Januar beginnt die Vorbereitung bereits wieder, sofern es Corona zulässt.

Wer sich ein Bild von der Mannschaft machen will, für die Vorbereitung sind bislang folgende Spiele angesetzt:

• Sa. 05.02. um 15:00 Uhr gegen Eintracht Remsede
  • Fr. 11.02. um 19.30 Uhr gegen SC Lüstringen II
  • So. 13.02. um 14:00 Uhr gegen TV Bohmte II
  • Fr. 18.02. um 19:30 Uhr gegen unsere II. Herren
  • Sa. 26.02. um 18:00 Uhr gegen Spvg Niedermark II
  • Sa. 05.03. um 16:00 Uhr gegen SG Wimmer Lintorf II

Alle Spiele werden auf dem heimischen Kunstrasen stattfinden.