Mit einer schmerzlichen Niederlage läutete unsere 1. Herren am Freitag das Herren-Fußball-Wochenende ein. Im Top-Spiel der 1. Kreisklasse Süd B zwischen dem FC und WTV egalisierten sich beide Mannschaften nahezu komplett auf einem eher mittlerem Niveau mit dem glücklicheren, und letzten Endes auch nicht unverdienten positiven Ende,  für den Gast aus Wellingholzhausen.

Positiv hingegen der Sieg unserer Zweiten am Samstag beim SC Melle IV, ein eher ungefährdeter Sieg mit einem Endstand von 5:1 für den FC , der selbst nach dem wiederholten Foul vom Torhüter, in Unterzahl kein Tor mehr kassierte . Diesen positiven Trend darf die Truppe gerne beibehalten.

Mit eher schlotternden Knien fuhr am Sonntag unsere Dritte zum klaren Ligaprimus nach Ostercappeln/Schwagstorf , welche den ein oder anderen Gegner in dieser Saison bereits mit zweistelligen Ergebnissen nach Hause schickten. Umso positiver dann lediglich die 1:5 Schlappe. Fazit des Trainers :

“Kämpferische Glanzleistung reicht nicht um die spielerisch überlegenen Gastgeber aus Ostercappeln/Schwagstorf niederzuringen” und lobte seine Truppe für die Moral und Einstellung.

Kurz zurück zum Thema 1. Herren : In den diversen Medienberichten und Livetickern zu Spielen war in der Vergangenheit der FC immer wieder als Favorit, Ligaprimus und Sonstiges zu lesen :

“Gegen den Meistertitel und / oder den Aufstieg wird sich am Sonnensee keiner wehren, dennoch ist definitiv dies kein ausgegebenes Saisonziel des Vereins” ( Michael Schmidt ).

Mit 3 externen Zugängen und einigen jungen Spielern im ersten Herrenjahr legen wir sehr viel mehr Wert auf die Integration dieser und einer langfristigen Entwicklung !